Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

kann man mit der kamera was anfangen!

martina15 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

ich würde sie gern meiner mama schenken!


bin aber dem homeshopping canal gegenüber sehr skeptisch!

hier die beschreibung:

Digitalkamera IVL 109
Artikelnummer 5600678

Preis 144,95 EUR
Preis inkl. MwSt. zzgl. 7,95 EUR Versand

Produktbeschreibung

Die Digitalkamera IVL 109 ist eine Multifunktions-Kamera im Slimline-Gehäuse! Diese Kamera brilliert nicht nur durch ihr äußeres Erscheinungsbild sondern auch durch das technische Innenleben. Genießen Sie die 3,2 echten Megapixel, die auf 12 MP interpoliert werden können. Ausgestattet ist die Kamera mit einem 3“ großen Display, was einer Bildschirmdiagonale von 7,6 cm entspricht. Der 8fache digitale Zoom erfasst haarscharf jedes Objekt im Sucher. Weiterhin ist das Gerät über 32 MB internen Speicher ausgestattet, der mittels SD-Karten auf 2 GB erweitert werden kann. Zudem verfügt die Kamera über eine Video-Funktion mit der Sie MPEG 4 Videoaufnahmen mit Ton aufnehmen können. Sie können die Kamera auch als Voicerecorder oder Webcam nutzen. Die Stromversorgung erfolgt mittels einem Lithium-Ionen Akku. So wird Fotografieren zu einer Leidenschaft!

Lieferumfang:
- 1 x Digitalkamera IVL 109
- 1 x Lithium Ionen Akku
- 1 x Netzteil
- 1 x Tasche
- 1 x Software
- 1 x Handbuch

Technische Daten


Display 3 Zoll TFT LTPS Monitor
Auflösung 3 Megapixel auf 12 MP interpolierbar
Blitz Integriert
Zoom 8fach digital
Leistung 220 Volt - 50 Hz
Gewicht 97 g


dankeschön

liebe grüße
martina

bei Antwort benachrichtigen
vr96h martina15 „kann man mit der kamera was anfangen!“
Optionen

Hallo martina15,
sowas ist als kostenloses Werbegeschank OK. Aber dafür bezahlen?
Der absolute Schrott.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 martina15 „kann man mit der kamera was anfangen!“
Optionen

Hi!

Sorry, dass ist Schrott und für das gebotene zu teuer.

Eine 3MPixel-Kamera ohne optischen Zoom für 150€ rauszuhauen ist schon mehr als dreist. Eigentlich gehört die Frage schon ins "Contra Nepp" Brett. ;-)

Lass dich nicht von den 12 MPixel blenden. Wenn die Kamera 3MPixel aufnehmen kann, dann hast du bei einem 12Mpixel-Foto ein 3MPixel-Bild, das auf 12MPixel hochgerechnet wurde. Vorteil? Es braucht mehr Platz auf der Karte und man kann damit angeben.

8fach Zoom war klasse, wenn kein digitaler wäre. Dabei wird dann ein Auschnitt aus den 3MPixeln des Sensors vergrössert. Was da bei 8facher Vergrösserung noch real an Auflösung übrig bleibt, will ich erst gar nicht ausrechnen, dann kann nur schrecklich sein.


Nur zum Vergleich:

meine erste kamera war eine Fuji A202. Die hatte echte 2MPixel und ebenfalls keinen optischen Zoom. Fuji hat erst gar nicht versucht mehr "vorzuspiegeln". Die Kamera konnte digitalen Zoom, aber nur bei reduzierter Auflösung.


Übrigends ist es gar kein Problem Einstiegskameras von markenherstellern zu bekommen, die zwischen 100€ und 150€ liegen. Man braucht nur mal einen Blick bei Amazon riskieren. Alles von Fuji, Cannon, HP, Kodaq und Co, steckt dein Modell locker in die Tasche.

Falls du einfach schnell ausgesuchte Tipps willst:
http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-A530-Digitalkamera-Megapixel/dp/B000EPBDXE
http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-A430-Digitalkamera-silber/dp/B000EP9AJI
http://www.amazon.de/Olympus-FE-130-Digitalkamera-Megapixel-silber/dp/B000EBP6N6
http://www.amazon.de/FujiFilm-FinePix-Digitalkamera-Megapixel-schwarz/dp/B000FMRXCQ

Das sind jetzt einfach nur innerhalb von 5 Minuten bei Amazon zusammengesuchte Markenkameras zwischen 100 und 150€.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Herid Junior martina15 „kann man mit der kamera was anfangen!“
Optionen

Ich stimme Andreas zu, und "Schrott" ist da noch schöngeredet, vor allem bei den Preis. Mit einer Canon aus der Powershot A- Serie bist du allemal besser und preiswerter bedient.

bei Antwort benachrichtigen
App martina15 „kann man mit der kamera was anfangen!“
Optionen

Vier Meinungen sind besser als 3: sowas für diesen Preis zu verkaufen ist eine große Frechheit! Wenn der Schrott wenigstens extrem viel billiger ist, als Markenware, damit man sich nachher nicht allzusehr übers rausgeworfene Geld ärgert, aber das hier ist übel.

Wie Herid schon sagte, bist Du 1000x (das ist untertrieben) besser mit einer Canon aus der A-Serie bedient. Wenn Du eine kaufen möchtest, dann kannst Dir hier gerne, wenn Du uns Prreisvorstellung und Wünsche an die Kamera nennst, Empfehlungen abholen.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
App Nachtrag zu: „Vier Meinungen sind besser als 3: sowas für diesen Preis zu verkaufen ist eine...“
Optionen

...sorry, hatte das Posting von Andreas nicht ganz gelesen: seine Empfehlungen sind 1a. Da brauchst Du gar keine entsprechende Frage mehr stellen. Ich persönlich würde aber die Olympus außen vor lassen und mich als erstes auf die Canon konzentrieren...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy App „...sorry, hatte das Posting von Andreas nicht ganz gelesen: seine Empfehlungen...“
Optionen

Noch erstaunter bin ich immer, wie viel da angeblich von diesem elenden Mist verkauft sein soll.

Die Zahlen am Bildschirm rennen nur so rückwärts und eine Warteschleife wird auch angesagt! Also, entweder sind die Zuschauer total verblödet, oder sie kaufen das Teil auf Kredit, weil sie woanders nichts mehr bekommen.......

Nach diesen Angaben muss Deutschland schon total verseucht mit diesem Dreck sein!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B luttyy „Noch erstaunter bin ich immer, wie viel da angeblich von diesem elenden Mist...“
Optionen

ich denke, die blenden da nur irgendwelche Zahlen ein, damit man denkt, das Produkt wäre evtl. schon in ner halben Stunde ausverkauft, sofort ans Telefon rennt und bestellt ohne zu überlegen. Und in Wirklichkeit haben die noch tausende auf Lager.

zu dem "Angebot"... echt krass, kann man nicht anders sagen... für das Geld bekommt man ne wirklich ordentliche Einsteigerkamera... das da immer wieder Leute drauf reinfallen. Da sind ja sogar die Angebote von gewissen "Geiz ist geil"-Märkten um Längen besser.

bei Antwort benachrichtigen
App Yan_B „ich denke, die blenden da nur irgendwelche Zahlen ein, damit man denkt, das...“
Optionen

Ich glaube auch, dass das nicht stimmt. Das ist doch so wie bei den dummen Call-In-Shows...da rufen tausende an, weil sie wissen, dass 1+1=2 ist und werden vom Zufallsgenerator nicht durchgestellt. Der Moderator blickt flehend in die Kamera und sagt Sätze wie:"Wieso ruft hier keiner an? Ist es schon zu spät? Oder Frage an die Regie: ist die Frage doch zu schwer? Soll ich einen Tipp geben?"...

Grüße
Marc

bei Antwort benachrichtigen
Borlander martina15 „kann man mit der kamera was anfangen!“
Optionen

Nabend martina,
wie schon von den anderen geschrieben: Mach Dich und Deine Mutter nicht unglüchlich und laß die Finger von dem Müll. Wenn Du ein Gerät von bekannten Kamera-Herstellern (wie z.B. Canon, Nikon, ...) nimmst zu diesem Preis bist Du auf jeden Fall besser bedient. Schau Dir ggf. einfach mal ein paar Modelle im Laden an, und frag dann noch mal hier auf dem Brett was jeweils von zu halten ist. Hilfreich zur weiteren Beratung ist auch immer ein ungefähres Anwendungsprofil, gibt ja immer Dinge auf die der eine mehr oder weniger Wert legt als der andere...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 martina15 „kann man mit der kamera was anfangen!“
Optionen

Ich frag mich immer wer so einen Mist kauft.

Find´s aber klasse, das du vorher mal die Community fragst, was sie von solchen Produkten halten...


Wenn du dir eine kaufen möchtest, würde ich auf alle Fälle ein Markenprodukt mit opt. Zoom kaufen. Alles andere ist Mist.
Ansonsten muss man sich ein wenig im Netz oder mit Zeitungen einlesen und sich dann überlegen, was die Kamera auf alle Fälle können muss.

Gute Beratung bekommt man normalerweise im Fotoladen. Gut, da kosten die Teile dann ein paar Euro´s mehr, aber man bekommt doch meist eine kompetente Beratung.

bei Antwort benachrichtigen
i.mer martina15 „kann man mit der kamera was anfangen!“
Optionen

Sehr gute Bewertungen findet man zu Coolpix S 5
6 MP, 3x/4x opt./dig. Zoom, 2.5" TFT, SD-/MMC Card Slot ...
hier wohl am günsigsten: http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_203632_5000.12004

Aber bitte nicht die Samsung Digimax i5/i6 , über die wird viel geschimpft.

Andere flache Cameras ohne rausfahrender Optik fallen mir jetzt ned ein...

i.mer

Und P.S.
Kauf ja keine Elektronik bei den HomeShopping-Sendern a lá HSE oder QVC oder gar RTLshop, die mögen günsigen Schmuck und Bettwäsche haben (ja, sie haben's sogar wirklich), aber die Elektronik kauft man dort nimmer.

bei Antwort benachrichtigen
REPI martina15 „kann man mit der kamera was anfangen!“
Optionen

Hier einige Meinungen von Nutzern : http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=981990&bwpage=1

Nur Jens gefällt diese Kamera, da ja bei ihm das Design die Hauptrolle spielt oder er vom RTL Shop bezahlt wird.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen