Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

igicam als Webcam

Schoole2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein paar Kameras (von Concord Typ: 3120AF) bekommen u. wollte diese gerne als Webcam "zweckentfremden" (Netzteil, Kühlung etc. müsste klappen). Nun mein Problem, vom Hersteller selbst gibt für sowas keine Software. Hatt jemand von Euch vielleicht eine idee wie das ganze (am besten per USB über Win2000) funktionieren könnte bzw. welche Software es da gibt???

Danke schonmal
Schoole2

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Schoole2 „igicam als Webcam“
Optionen

Null Problemo,

die Concord realisiert doch bereits unter anderem den Videostream (wahlweise NTSC oder PAL). Mit dem zum Zubehör gehörenden Videokabel an den Fernseher anstecken und testen.

Falls am Rechner tatsächlich kein Videoeingang ist, muss eine Videokarte oder ein entsprechender externer USB-Adapter (z.B. i-Tek Movie Editor mit eigener Software) nachgekauft werden.

Webcam-Programme und Messenger gibts wie Sand am Meer (besuch mich mal und schau Dich im Webcam-Bereich um) - einfach darin die Concord als Videoquelle auswählen.

bei Antwort benachrichtigen