Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Grundig DLC 10 über Firewire benutzen

eckhardt / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe eine DLC 10 von Grundig und möchte nun diesen Camcorder an meinen PC anschließen um meine Aufgenommenen Filme am PC zu bearbeiten und anschließen auf DVD zu brennen. Die nötige Sofware ist vorhanden. Nun erkennt der Computer aber nicht den Camcorder, ich habe gelesen, dass ich den Camcorder Freischalten lassen kann oder es auch selbst machen kann. Können Sie mir dabei weiterhelfen???

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj eckhardt „Grundig DLC 10 über Firewire benutzen“
Optionen
Die nötige Sofware ist vorhanden
Hat die Software auch einen Namen?

Präzisiere deine Anfrage ein wenig. Zu Freischalten, geht eigentlich nur, wenn man AVI-DV zurück auf Band benötigt. Bekanntlich als "DV IN freischalten" und nicht immer realisierbar.
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
eckhardt Marwoj „ Hat die Software auch einen Namen? Präzisiere deine Anfrage ein wenig. Zu...“
Optionen

Hallo! Wie gesagt ich habe auf meinem PC Windows Xp, Nero 7.0, Pinnacle, eine passende Grafikkarte, Firewirekarte und Zugang.
Ich möchte eigentlich nicht die Bilder vom Computer auf den Camcorder bekommen, sondern die aufgenommen Filme auf den Computer. In der Bedienungsanleitung steht zwar die Möglichkeit von Standbildern zu übermitteln auf den Computer aber leider nicht wie ich die Filme übermitteln kann. Die Kamera hat einen IEEE 1394-1995 Ausgang, der ja eigentlich dafür nötig ist, doch mein Computer erkennt diese Kamera nicht. Andere Kameras erkennt er und damit kann ich auch arbeiten.
Ich hoffe, das war etwas präziser.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj eckhardt „Hallo! Wie gesagt ich habe auf meinem PC Windows Xp, Nero 7.0, Pinnacle, eine...“
Optionen
ich hoffe, das war etwas präziser.
nicht ganz. Was hast du von Pinnacle? Studio, welche Version? Jetzt ist aber nicht wichtig, da andere Camcorder laufen...

Wenn andere Cams wirklich laufen, könnte sicherlich was an deinem Camcorder liegen. Bevor man eine defekte Schnittstelle feststellt, prüfe zuerst dein Camcorder mit einem nur Aufnahmeprogramm wie ScenalizerLive bzw. AVCutty.
Die Programme findest du im Netz, sind klein und tlw. free.
Hilft das trotzdem nicht, versuche deine Cam auf einem anderen Rechner auszutesten..
Wenn das auch nicht hilft, wird 99% ein Defekt in dem Camcorder vermutet, und das ist wieder eine Werkstattsache.
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen