Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Foto essen Seele auf

DannyCoburg / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

"Vielleicht haben jene unserer Alten halt doch recht, die mir abends am Lagerfeuer erklären, dass der Fotograf immer auch ein Stück Seele einfängt und mitnimmt. Dass die Mächte des anderen Reichs, des Jenseits, es gar nicht gerne sehen, wenn wir uns fotografieren lassen. Weil das Foto die Grenzen der Zeit verwischt, das Gestern ins Morgen trägt, ihr Reich und ihre Macht angreift. Denn sie sind die Bewahrer der Erinnerung, sie haben das Recht, mit Weichzeichner das Geschehene im Rückblick der Erzählung erträglicher werden zu lassen. Das Bild spiegelt brutal und lässt uns zerbrechen!"

Aus:

http://www.jenisch.tk/

Also, überlegt es euch doch lieber noch einmal, bevor ihr euch eine Digitalkamera zulegt!

bei Antwort benachrichtigen
matt5 DannyCoburg „Foto essen Seele auf“
Optionen

hat dir weihnachten die birne aufgeweicht? entschuldige mal bitte aber okkultismus und so zeugs hat hier nichts verloren. demnächst kommen irgendwelche schminktips und kuchenrezepte.
oder fotos davon.lol

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg matt5 „hat dir weihnachten die birne aufgeweicht? entschuldige mal bitte aber...“
Optionen

Hier ist dein gewünschter Schminktipp:

http://www.schmunzelmal.de/Bilder/Update_creme.jpg

Dran denken, ZUERST die Creme auftragen und dann mit dem Pinsel die Bäckchen färben:

http://www.cityguide-recklinghausen.de/inc/dbpic.php?id=97&flag=rubrik

bei Antwort benachrichtigen
Borlander DannyCoburg „Hier ist dein gewünschter Schminktipp:...“
Optionen

Hast Du dann auch noch ein enpfehlenswertes Kuchenrezept für mich zur Hand? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Borlander „Hast Du dann auch noch ein enpfehlenswertes Kuchenrezept für mich zur Hand? - “
Optionen

Nu freilisch, ganz einfach: Butter & Schmalz, Eier & Salz, Zucker & Mehl. Alles rumrühren, denke ich. Dann zu Rechtecken formen und die Tasten, die in Wirklichkeit Karamel-Storckies sind, mit

http://www.coolercases.co.uk/images/dualmaster/p8.jpg

festkleben. Fertsch!

http://www.myrajeanscakes.com/computrshape.gif


Hier die Variante für den Mac:

http://www.123macmini.com/gallery/albums/userpics/normal_macminibcake.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Borlander DannyCoburg „Nu freilisch, ganz einfach: Butter Schmalz, Eier Salz, Zucker Mehl. Alles...“
Optionen

Also der zweite Kuchen schaut wirklich zum anbeißen aus, den ersten lieber ohne Klebstoff ;-)

Geuß
Borlander

PS: Mir fällt bei der gelegenheit gerade mal wieder das fehlende Brett Kochen+Backen ein...

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj DannyCoburg „Foto essen Seele auf“
Optionen

Danny, ab nach Mitwitz zu Wasserschloß (schluck..schluck), oder eine Wildfahrt auf Rodach unternehemen, dann kommst du sicherlich auf die Beine...:))

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Marwoj „Danny, ab nach Mitwitz zu Wasserschloß schluck..schluck , oder eine Wildfahrt...“
Optionen

Eigentlich wollte ich ja noch einen gewissen tag einfügen, habe es aber dann doch gelassen. Dabei wäre das so einfach gewesen:



http://www.quatre-mats.com/IMG/jpg/fou1.jpg


---

Übrigens, wußtest ihr schon, daß man die besten Bilder bekommt, wenn man die Kamera bei Vollmond im Wald vergräbt und nach 3 Monden wieder ausgräbt? Wichtig: Sich rückwärts laufend nähern und ebenso entfernen!

Serious-tag ON

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Marwoj „Danny, ab nach Mitwitz zu Wasserschloß schluck..schluck , oder eine Wildfahrt...“
Optionen

Hi Marwoj, du meinst sicher eine Floßfahrt auf der Wilden Rodach

http://www.wwa-ho.bayern.de/wassererleben/lkr_kc/flossfahrten.htm

aber da bekäme ich jetzt eher einen Kälteschock - da fährt auch keiner sonst, denn da bleibt keiner trocken (innerlich und äußerlich).

Das Wasser ist übrigens auch im Sommer noch gemein kalt, da es aus den Bergen kommt.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj DannyCoburg „Hi Marwoj, du meinst sicher eine Floßfahrt auf der Wilden Rodach...“
Optionen

Genau, das kenne ich noch aus alten Zeiten.. Besonders der Platz ganz vorne.. :))

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Herid Junior DannyCoburg „Foto essen Seele auf“
Optionen

Völlig verkehrt!
Der "Seelenfänger-Effekt" bei den klassischen Analog-Kameras beruht erwiesenermaßen darauf, daß die lichtempfindliche Emulsion des Films auf SILBER basiert, das bekanntlich magische Eigenschaften hat! Mit dem durch und durch profanen Silizium eines CCD kann man nicht mal einen verhungerten Poltergeist einfangen, geschweige denn ein Stück Seele. Der Beweis: alle bisher veröffentlichen Geister- und Aura-Aufnahmen (z.B. in Kirlian-Technik) wurden mit Analog-Kameras gemacht, keine einzige mit einer Digitalkamera. Zum psychisch schonenden Fotografieren muß die Devise also lauten: Analogkameras ausrangieren, her mit den digitalen! ;-)

Wer ganz sicher gehen will, fotografiert mit seiner Digitalkamera regelmäßig Feuerwerke, die dienen bekanntlich zur Vertreibung böser Geister. Wenn man darüber hinaus ein paar Feuerwerksbilder auf der Speicherkarte behält, bleibt garantiert kein bißchen Seele oder Ektoplasma daran hängen!

(Ach ja, nur zur Sicherheit: das ist ein Scherz!)

bei Antwort benachrichtigen