Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

yakumo-Mega55cx

Sigrid-doehmann@arcor.de / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

warum bekomme ich meine digitalcamera nicht instalirt,
der computer nimmt den treiber nicht an,obwohl ich xp habe
normal sollplug&play sofort erkannt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Zorngiggel Sigrid-doehmann@arcor.de „yakumo-Mega55cx“
Optionen

Hi Sigrid,

unterstellt Du hast noch eine freie USB-Schnittstelle, dann schliesse dort einen Card-Reader fuer etwa 10,00€ an. In den Cardreader schiebst Du den Chip aus Deiner Kamera ein. Dann ist Dein Problem geloest.

Die Treiber von Kameras werden haeufiger von MS-Betriebssystemen nicht erkannt. Gelegentlich helfen neue Treiber von der Homepage des jeweiligen Kameraherstellers.

Gruss
Zorngiggel

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Sigrid-doehmann@arcor.de „yakumo-Mega55cx“
Optionen

Hallo. Auch kann es sein, daß die Meldung mit der fehlenden digitalen Signatur kommt. Dies kann oft ignoriert werden (steht dann meist auch in der Installationsanleitung) da dies viele Hersteller vermeiden (Gebühren an MS zu entrichten). So kann man es trotzdem installieren ohne Angst haben zu müssen, daß etwas nicht mehr geht.

Ein Kartenlesegerät ist OK. Damit geht es schnell und einfach (zumal wenn es gleich ein USB 2 fähiges ist und Du einen USB2 Eingang hast). Nur kann es keine Sonderfunktionen. Lösche die Bilder auch besser über die Kamera.

Bsp: Bei meiner Canonkamera gibt es eine Landschaftsaufnahmemöglichkeit. Man schießt mehrere Bilder (bis zu 360 Grad). Diese wird dann von der mitgelieferten Software zu einem Bild zusammengefügt. Oder auch eine automatische Drehfunktion, damit keine Bilder auf der Seite liegen (wird bei mir aber über einen integrierten Sensor erledigt). Diese mußt Du dann alle manuell drehen (die meisten Kameras haben diese Dreh-Funktion selbst mit Software eh nicht).

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Sigrid-doehmann@arcor.de „yakumo-Mega55cx“
Optionen

Hi!

Laut dem Datenblatt bei www.digitalkamera.de ist für WinXP kein Treiber nötig. Nur für Win98 wird einer mitgeliefert. Die Kamera sollte sich einfach als Wechsellaufwerk (= wie ein USB-Stick) am Rechner melden.

Beschreibe bitte genauer, was du gemacht hast und (wichtig!) wann welche Fehlermeldungen kommen. Dabei setze ich voraus, dass WinXP korrekt installiert ist und andere USB-Geräte problemlos funktionieren.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen