Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Welche Digitalkamera bis 100? (^^)?

D@ve / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend!
Ich möchte mir eine günstige Digitalkamera bis maximal 100€ (ich meine es ernst) kaufen und damit hauptsächlich Fotos von Gegenständen zum Verkauf und paar Urlaubsschnappschüsse machen. Die Qualität sollte die Fotoshootingfunktionen von Camcorder und Handy (0,3MP) durchaus übertreffen, ein optischer Zoom wäre nett. Könnt ihr mir was empfehlen (ab 2.0 MP sollte es schon sein, besser Marke statt MPs)?

Greetz Dave;-)

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj D@ve „Welche Digitalkamera bis 100? (^^)?“
Optionen

Sehr schwer liegst du hier.
Aber wenn du was zulegst, schaue dir die Canon A410.
Sonst gibts nur Schrott, oder was brauchbares abar gebraucht..

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
D@ve Marwoj „Sehr schwer liegst du hier. Aber wenn du was zulegst, schaue dir die Canon A410....“
Optionen

Yoo, ich will halt nicht so einen Noname-Hinterindien-Knarz-Plastik-Sh**...

bei Antwort benachrichtigen
roedeorm D@ve „Welche Digitalkamera bis 100? (^^)?“
Optionen

Moin.

Schau doch mal hier: http://80.228.22.38/fotopoint.storefront/de/product.php?MerchantID=09&product_sku=0215350872

Soll von Panasonic sein und könnte für Deine Ansprüche genügen.

hth

bei Antwort benachrichtigen
D@ve roedeorm „Moin. Schau doch mal hier:...“
Optionen

Danke für den Tipp, sieht gut aus!:-)

Hast du mit dem Shop Erfahrungen?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
AST D@ve „Danke für den Tipp, sieht gut aus!:- Hast du mit dem Shop Erfahrungen? Diese...“
Optionen

Hi,
Fotopoint gibt es zimlich oft, schau doch mal ob es nciht in deiner Nähe ein LAden gibt. Die hatten in der letzen Zeit einige brauchbare Digicams im Angebot um die 100 Euro
Alex

PS: Oder schau mal bei www.weltbild.de vorbei, die haben auch immer ganz gute im Angebot.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 AST „Hi, Fotopoint gibt es zimlich oft, schau doch mal ob es nciht in deiner Nähe...“
Optionen

Hi!

Man sollte auch mal bei Amazon vorbeischauen, die haben oft auch gute angebote und liefern ab 20€ kostenfrei, was nochmal den ein oder anderen Euro spart.

Ich würde auch zu Markenkameras raten und nicht zum 60€ Angebot aus der tiefen Ecke des Obiwühltisches. ;-)

Amazon-Link

Die Angebote liegen etwas über 100€, aber ich denke mit diesem kameras wird man nicht viel falsch machen können, wenn's um jeden Cent geht...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath D@ve „Welche Digitalkamera bis 100? (^^)?“
Optionen

Hi D@ve

Vor über einem Jahr gab es bei MediaMarkt die Exakta3300 für 99€ (Sonderangebot) Diese habe ich mir damals zugelegt (Zweitcamera zur Canon PowerShot G2).
Ich bin mit dieser "Partycam" SEHR zufrieden! Die Bilder sind brauchbar und oft sogar sehr gut (an die G2 kommt sie natürlich niemal ran) - nur in dunklen Umgebungen wird das Bild leicht unscharf.
Die Cam gibt es immernoch zu kaufen (google.de) wird aber meist für 120€ gehandelt.

Ist SEHR robust! Überlebte Stürze von bis zu 3Metern und ne Pulle Bier! (Partycam eben - fast zu schade!) ;-)

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
D@ve Nachtrag zu: „Welche Digitalkamera bis 100? (^^)?“
Optionen

Hi!
Erstmal danke für die zahlreichen wertvollen Tipps! Doch soeben habe ich meinen Kontostand mit Entsetzen betrachtet. Ich muss also noch nen Monat oder so warten:-(

Greetz Dave;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 D@ve „Hi! Erstmal danke für die zahlreichen wertvollen Tipps! Doch soeben habe ich...“
Optionen

kauf Dir eine gebrauchte DSC-P51 / P52 / P71 / P72 für ca. 50 - 80€ oder wenn Du auf einen Zoom verzichten kannst und trotzdem sehr gute Bilder willst eine DSC-P31 für ca. 30€

Testbilder kann ich Dir zumindest von der P31 und der P52 zukommen lassen. Alternativ kann ich auch noch Pics von ner S60 anbieten, für die Du jedoch sowohl neu als auch gebraucht mindestens 150€ investieren musst. Für Ebay ist übrigens selbst die P31 sehr gut geeignet, denn sie macht trotz fehlendem Makro sehr scharfe und detailreiche Bilder von Hardware o.ä.

bei Antwort benachrichtigen