Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Webcam ohne Audio

mbare / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie bekomme ich Audio für meine Webcam? Unter Audio ist ein dickes rotes Kreuz.
Hat es was mit "Avance AC97 Audio" zu tun. Das ist was er mir als Audioerfassungsgerät anzeigt.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage mbare „Webcam ohne Audio“
Optionen

Was meinst Du denn?

Möchtest Du einen Audiostream empfangen? Über welchen Browser, welchen Messenger, welches Programm? Wie ist die Quelle des Soundstreams?

oder aber

Möchtest Du einen Audiostream versenden? Worüber? Welche Webcam verwendest Du? Hat diese ein integriertes Mikrofon? Hast Du ein externes Mikrofon oder Headset über die Soundkarte/den Soundchip angeschaltet ?

Sind Firewall und Router geöffnet? usw. usf.

Erst dann könnte eventuell jemand antworten ...

bei Antwort benachrichtigen
mbare Nachtrag zu: „Webcam ohne Audio“
Optionen

Also:

ich habe eine logitech webcam und möchte über den msn messenger eine video-audio unterhaltung starten. das bild ist ok aber ich kann über die cam keine audiounterhaltung führen. ich kann kein ton senden und in den einstellungen ist ein rotes X.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage mbare „Also: ich habe eine logitech webcam und möchte über den msn messenger eine...“
Optionen

Hmm,

welche Logitech? Die haben doch bereits zig Modelle (mit und ohne integriertem Mikrofon) ...

Oben fragte ich doch bereits "Welche Webcam verwendest Du? Hat diese ein integriertes Mikrofon? Hast Du ein externes Mikrofon oder Headset über die Soundkarte/den Soundchip angeschaltet ? "


bei Antwort benachrichtigen