Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Verschwundene Datei

matthias92 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Von einer Minolta Digitalkamera wollte ich Bilder auf eine CD brennen, nachdem der Computer (WindosXP) abgestürzt ist waren alle Bilder weg. Sie sind weder auf der Speicherkarte noch in irgendeinem Ordner auf dem Computer zu finden.
Zum Bilderbearbeiten haben wir das Pogramm Media Center.

bei Antwort benachrichtigen
fritzcarraldo matthias92 „Verschwundene Datei“
Optionen

Du kannst versuchen, mit einem Datenrettungsprogramm wie PC Inspector Smart Recovery (www.pcinspector.de) die Bilddateien von der Speicherkarte wiederherzustellen.

Sollte das nicht klappen, stehen die Chancen allerdings wohl schlecht, die Fotos zu retten. Ich würde beim nächsten mal die Dateien erst auf die Festplatte kopieren und nicht direkt von der Karte brennen.
Aber die Lehre hast Du wahrscheinlich auch schon gezogen...

Viel Glück, fritzcarraldo

bei Antwort benachrichtigen
wh113 fritzcarraldo „Du kannst versuchen, mit einem Datenrettungsprogramm wie PC Inspector Smart...“
Optionen

... genau, aber wirklich nur kopieren und solange auf der karte lassen, bis alle arbei getan ist ! gruß, wh

bei Antwort benachrichtigen