Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Windows-Logo-Test

Truong / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wenn ich meine webcam installieren möchte, dann kommt immer eine fehlermeldung, dass meine webcam den windows-logo-test nicht bestanden hat. Dann hab ich mir gedacht, vielleicht liegt es an der cam, aber dem war nicht so, das selbe problem war bei meiner 2ten cam auch! Kann mir jemand helfen?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Truong „Windows-Logo-Test“
Optionen

Hi!

dazu solltest du wissen, dass diese Meldung nur bedeutet, dass der Treiber keine offizielle MS-Signatur trägt. Den Bekommt der Hesretller des Treibers, wenn er einige Killo-Dollar zu MS trägt und die dann eine Reihe von Tests machen. Diese Killo-Dollar muss der Hersteller aber ersteinmal zu MS tragen wollen, was viele Hersteller nicht tun (wollen), also besagt die Meldung nur "Hey! Dieser Hersteller hat und nicht dafür bezahlt und das wir an dieser Stelle keine Meldung bringen! Wenn die Sache dann nicht läuft, dann ist das nicht unsere Schuld! Ätsch!".

I.d.R. steht in der Anleitung des Gerätes dann, dass man diese Meldung ignorieren kann.

Es handelt sich also NICHT um eine Fehlermeldung, sondern nur um eine Warnung, dass dieser Treiber nicht den offiziellen MS-Segen trägt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Truong „Windows-Logo-Test“
Optionen

... dem kann ich mich nur anschließen, diese Meldung kommt bei vielen Geräten, die man installieren will, und kann getrost ignoriert werden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Truong „Windows-Logo-Test“
Optionen

Diese "saublöde" Meldung kannst du auch ausschalten. Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Hardware - Treibersignierung. Dort bei der Frage: "Wie soll Windows vorgehen?" den Punkt vor die erste Antwort (Ignorieren - Software unabhängig von Zulassung installieren) setzen. Zusätzlich noch weiter unten den Haken in das Feld vor: "Diese Aktion als Systemstandard festlegen" einfügen. Danach wirst du mit dieser dummen Frage nicht mehr belästigt.


Vorweihnachtlicher Gruß

bei Antwort benachrichtigen