Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Suche Treiber/Software fuer Minolta Dimage E 203.

olrox1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin bis jetzt noch nicht fuendig geworden nach der Suche eines Treibers und der Software fuer die Digital Camera MINOLTA DIMAGE E 203.
(Ist bei E-Bay nur mit flash Karte ersteigert worden)
Des weiteren benoetige ich auch noch ein Kabel fuer selbige.
Habe schon in den umliegenden Computer Laeden nachgefragt, und doch kein passendes Kabel gefunden.
THX, Olrox.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen olrox1 „Suche Treiber/Software fuer Minolta Dimage E 203.“
Optionen

Da würde mir folgendes einfallen. Die Software der E201 ausprobieren, weil die Kameras fast gleichzeitig heraus gekommen sind und aus der gleichen Reihe stammen, bei e-bay nach der Software suchen, (wenig wahrscheinlich), oder Minolta freundlich anschreiben, ob sie dir die benötigte Software schicken können. Du kannst aber auch gleich bei bei Minolta fragen, ob die Soft der 203 identisch zur 201 ist.
Was ist das für ein Kabel? USB? Dann sollte ein normales Mini-USB Kabel in jedem Elektro-Geschäft zu finden sein.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke olrox1 „Suche Treiber/Software fuer Minolta Dimage E 203.“
Optionen

Hallo, also wenns nur um den Treiber geht, den gibts auch direkt bei Minolta zumindest für die 201:
Minolta-Konica

Das mit dem Kabel könnte ein Problem werden, denn die Kameras haben leider oft keinen
normalen Mini-USB Anschluß, zur Not gibts aber auch das evt. direkt bei Minolta:

Konica Minolta Europe GmbH
ERC Ersatzteileversand
Senator-Helmken-Straße 1
28197 Bremen

Tel. 0421 / 52 07-542
Fax 0421 / 52 07-572

bei Antwort benachrichtigen
olrox1 schnaffke „Hallo, also wenns nur um den Treiber geht, den gibts auch direkt bei Minolta...“
Optionen

Denn besagten Treiber fuer 201 hab ich schon.
Nur das mit dem Kabel wahr mir noch ein Raetzel, weil der Mini-USB Stecker nicht gepasst hat (trotz gleicher Mase).

Zietat:
, denn die Kameras haben leider oft keinen
normalen Mini-USB Anschluß.

Das wahr mein letztendliches Problem. Ich danke Dir vielmals,
Ich dachte schon bei mir hackts. ;)
THX, Olrox.

bei Antwort benachrichtigen