Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Canon G3 kleiner Pixelfehler nur auf LCD - einschicken?

Waldmensch / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, meine Cam (Canon G3) gekauft im Juli 2003 hat seit gestern einen kleinen
Pixelfehler auf dem Display, es ist ein winziger blauer PUnkt zu sehen. Dieser ist allerdings nur auf dem LCD Bildschirm, weder bei Photo noch bei Videoaufnahmen ist dieser kaputte Pixel wahrnehmbar. Würdet ihr die Cam einschicken oder es dabei belassen?

Gruss Waldmensch

bei Antwort benachrichtigen
App Waldmensch „Canon G3 kleiner Pixelfehler nur auf LCD - einschicken?“
Optionen

Bei TFT-Bildschirmen muss man meines Wissens eine gewisse Anzahl toter Pixel in Kauf nehmen. Ich denke, dass das bei einem TFT-Dosplay einer Kamera ähnlich ist.

Meine persönliche Meinung: ein totes Pixel stört auf dem Display wirklich nicht. Ist doch nur ein Sucherersatz und zur groben Bildkontrolle. Also ich würde damit leben.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher App „Bei TFT-Bildschirmen muss man meines Wissens eine gewisse Anzahl toter Pixel in...“
Optionen

Ich würde das akzeptieren, wenn die Bilder ok sind. Stimmt, wenn du es nämlich einschickst, kann es dir im extremfalle sogar passieren, dass die dir entweder etwas berechnen oder sogar wenns dicke kommt, bei dem Transport erst recht was passiert

bei Antwort benachrichtigen
Juergen@net Waldmensch „Canon G3 kleiner Pixelfehler nur auf LCD - einschicken?“
Optionen

Ich würde die Sache weiter beobachten. Wenn das TFT weiter degradiert muß man sicher was tun. Wenn nicht ist jeder Eingriff ein Risiko. Abgesehen von der Zeit, während der die Kamera weg ist...

bei Antwort benachrichtigen