Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Win XP erkennt Camcorder mit Firewire nicht

Retro12 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Also folgendes meine Digitalcamera von Aldi md9035 wird von meiner Firewirekarte von Hama nicht erkannt die Karte steht unter Geräteeigenschaften und ist Betriebsbereit aber die Kamera will einfach nicht erkannt werden ich habe schon die neueste DirektX Version heruntergeladen aber es funktioniert einfach nicht. Nur über die mitgelieferte Software von Medion und USB lässt sich ein Video auf meinen Computer spielen allerdings ohne Ton.


Meine Betriebssystem ist Winxp mit Sp1


Bitte helft mir

bei Antwort benachrichtigen
2eyes Retro12 „Win XP erkennt Camcorder mit Firewire nicht“
Optionen

Ich arbeite zwar mit ME, hatte aber ein vergleichbares Problem. Wenn die Kamera im VCR-Modus eingeschaltet wird oder das Firewirekabel eingesteckt wird, sollte im Gerätemanager der Systemsteuerung "etwas" passieren. Entweder wird irgendein Camcorder erkannt oder es werden neue Geräteklassen (61883 und AVC) eingerichtet. Wird die Kamera ausgeschaltet oder das Firewirekabel getrennt, sollten diese Einträge verschwinden.
Falls das nicht passiert: Bei mir lag die Lösung in einem Wechsel des Interrupts für den IEEE 1394 Host Controller. Nach Deaktivieren meiner COM-Schnittstellen ( die die Interrupts 3 und 4 freimachten) und mehrmaligem Wechsel des PCI-Steckplatzes arbeitet die Karte jetzt auf IR 3 einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
Retro12 Nachtrag zu: „Win XP erkennt Camcorder mit Firewire nicht“
Optionen

Hat denn niemand eine Ahnung was man da machen könnte?

bei Antwort benachrichtigen