Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Traveler DC-4300 + Win NT

EvelynMaria / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe zu Weihnachten o. a. Kamera bekommen. Mein Rechner läuft mit
Windows NT. Bei der Installation der Treiber erhalte ich die Fehler-
meldung

\'Bitte Win 2000/ME-Treiber installieren\'

Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Danke !

Evi

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV EvelynMaria „Traveler DC-4300 + Win NT“
Optionen

Wozu brauchst Du denn Treiber?
Kamera am USB anschließen, wird als Laufwerk erkannt, und Bilder mit irgend einem Dateimanager auf die Festplatte transferieren (WinCommander o.ä.). Zumindest funktioniert das so bei Win2k und XP - ich geb ja zu, NT hab ich noch nicht verwendet...

bei Antwort benachrichtigen
akku_mehr EvelynMaria „Traveler DC-4300 + Win NT“
Optionen

Geht unter Windows NT der USB-Anschluss überhaupt??
Ich glaube nein, da Windows NT im Standard kein USB unterstützt.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen akku_mehr „Geht unter Windows NT der USB-Anschluss überhaupt?? Ich glaube nein, da Windows...“
Optionen

Gibt es für die Kamera überhaupt eine NT Unterstützung? Wenn ich den Hersteller nicht weiss kann ich nicht nachsehen. Bei Medion hab ich jedenfalls nichts gefunden. Welche OS unterstützt werden steht doch normal eh auf der Schachtel.
Ansonsten bliebe noch ein Kartenlesegerät mit serieller Schnittstelle. Da musst du mal selber suchen. Von San Disk sollte es so was geben, oder von Hama.
Warum eigentlich NT privat? Wenn es nicht absolut unumgänglich ist, dann wechsel doch wenigstens auf 2000.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV EvelynMaria „Traveler DC-4300 + Win NT“
Optionen

hast recht, NT kann, glaube ich, garkein USB.

Der Service läuft in diesem fall nicht über Medion, sondern hier:
http://www.traveler-service.de/deutsch/index.htm

da gibts aber nur win98-Treiber und, wie gesagt, für w2k und xp braucht man garkeine.

Also bleibt als Lösung nur, eine kleine Partition mit 98/2k/xp einzurichten.

--So, in Gemeinschaftsarbeit haben wir das also auch gelöst. Möchte an dieser Stelle mal sagen, daß ich das ganz schön finde. Es gibt immer wieder Threads, in denen einer, der beim anderen einen Fehler (oder Ungenauigkeit) in der Antwort entdeckt, sich dick aufplustert. Doch davon wird man auch nicht schöner...Also, ich denk, gemeinsam haben wir's hier jetzt halbwegs bis zm Ziel geschafft.

Gruß A4.

bei Antwort benachrichtigen
EvelynMaria Nachtrag zu: „Traveler DC-4300 + Win NT“
Optionen

Vielen Dank an alle,
die sich Gedanken gemacht haben, um eine Lösung für mein Problem zu finden!
Ich habe schon vermutet, dass das unter NT nicht geht.
Aber ich bin da eine blutige Anfängerin und wollte mir Rat bei Profis holen.

Euch allen einen problem-freien, guten Start ins neue Jahr - und nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

Evi


bei Antwort benachrichtigen