Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Smartmedikarte ohne Panoramafunktion bei Olympus Digikams

Sako / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


Die Olympus Smart Media Karten sind fast doppelt so teuer wie welche  von anderen Herstellern. Das hat auch sein Grund, den nur die  Smat Media Karten von Olympus haben die Panoramafunktion. 


Kennt jemand den Trick wie man Smartmedia Karten anderer Hersteller so formatiert, sodas die Panoramafunktion friegeschaltet ist?


Gruß


Sako

bei Antwort benachrichtigen
App Sako „Smartmedikarte ohne Panoramafunktion bei Olympus Digikams“
Optionen

Speziell zu Deinem Problem habe ich keine Lösung, aber eine Alternative: habe auch eine Olympus Digicam und mache damit seh gelungene Panoramashots, auch ohne spezielle Karte, die meiner meinung nach nur dazu dient, Olympus die Taschen etwas zu füllen.

Wie man das genau macht, wird z.B. hier erklärt.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Sako „Smartmedikarte ohne Panoramafunktion bei Olympus Digikams“
Optionen

Siehe dazu auch www.dard.de Punkt 11 in der FAQ.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen