Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Kann man eine fremde Smatmediakarte auf Olympusformat umpolen?

Sako / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


ich habe mehrere Smartmediakarten von fremden Herstellern. Ich möchte aber nun alle Möglichkeiten die meine Olympuscamera bietet auch mit diesen Karten nutzen. Das sind Panoramabilder oder 2 Bilder in eins. Das Funzt aber nur mit den sauteueren Olympus Samrtmediakarten.


Hat jemand eine Idee, wie man Smartmediakarten fremder Hersteller auf Olympusstandart umpolt?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Sako „Kann man eine fremde Smatmediakarte auf Olympusformat umpolen?“
Optionen

Das ist ja das erste was ich höre, dass bestimmte Kamerafunktionen nur mit Herstellermedien zur Verfügung stehen. Gibt es dazu mehr Infos irgendwo im Netz? Kann ich mir so gar nicht vorstellen, weil z.B. die Camedia E-20 auch CF-Karten verträgt und Microdrives gibt es nicht von Olympus.
Was meinst du mit 2 Bilder in einem? Doppelbelichtung?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „Das ist ja das erste was ich höre, dass bestimmte Kamerafunktionen nur mit...“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Sako Fetzen „Das ist ja das erste was ich höre, dass bestimmte Kamerafunktionen nur mit...“
Optionen

Danke für Deine Antwort, auch wenn es sich für Dich unlogisch anhört, ich habe die Olympus c-300ZOMM. Mit der Camera ist es möglich Panoramabilder zu machen oder 2 Bilder in einem. Das ist nicht anderes, das die beiden Bilder nebeneinander in einer Bilddatei abgebildet wird. Es ist also keine Doppelbelichtung.
Wenn ich die mitgelieferte Smart Media Karte von Olympus in der Kamera habe, sind die beiden Funktionen im Cameramenü aktiviert. Habe ich eine Smart Media Karte eines anderen Herstellers in der Kamera, dann sind die beiden Funktionen deaktiviert. Das bedeutet im einzelnen, das ich gar nicht auf den Menüpunkt scrollen kann. Irgenwann erzählte man mir, das man die Karten umformatieren kann, sodas die Camera die Karten als Olympus Karten erkennt. Ich suche einen der mir sagen kann, wie man das macht.

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Sako „Kann man eine fremde Smatmediakarte auf Olympusformat umpolen?“
Optionen

ich kenne das Olympus Smart Media Problem. Leider weiss ich aber nicht wie genau das funktioniert, oder woran die Cam die Karten erkennt.
Kann mir jedoch kaum vorstellen, wie es möglich sein sollte mit vertretbarem Aufwand die "umzu programmieren"...

bei Antwort benachrichtigen