Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Digitalkameras- wo gibts vernünftige Tests?

Findl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte eine Digitalkamera kaufen- aber welche? Wo kann ich mich in Netz informieren (Tests, Bewertungen, Fachzeitschriften)?

bei Antwort benachrichtigen
App Findl „Digitalkameras- wo gibts vernünftige Tests?“
Optionen

Da gibt es ein paar sehr gute Adressen:

www.megapixel.net
www.dpreview.com
www.digitalkamera.de

und eventuell
www.chip.de

Die ersten beiden Adressen haben eine riesige Auswahl an getesteten Kameras und die Tests dort sind sehr umfassend und kompetent. Genauso bei digitalkamera.de, nur ist die Testdatenbank dort relativ gering.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Findl „Digitalkameras- wo gibts vernünftige Tests?“
Optionen

Hi!
www.digitalkamera.de
da sollte alles gewünschte zu finden sein. Neben Datenblättern wohl so ziemlich aller Kameras sehr hilfreich sind die Testfotos der verschiedenen Kameras. Da lässt sich dann schnell der Weizen von der Spreu trennen.

Grüße
Martin
P.S.: Lass dich nicht allein von Megapixeln blenden!

bei Antwort benachrichtigen
CatWoman Findl „Digitalkameras- wo gibts vernünftige Tests?“
Optionen

Hi an die Antwortenden,
danke für Eure Tipps. sind wirklich klasse seiten und ich jetzt schlauer.
Frohe Weihnachten
CatWoman

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Findl „Digitalkameras- wo gibts vernünftige Tests?“
Optionen

Schau trotzdem nochmal in die neue ct (1/2003). Es lohnt sich.
bei Antwort benachrichtigen