Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Casio QV-R3 als Webcam?

sfroli / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich möchte die Casio QV-R3 Digitalcamera als Webcam (über Netmeeting)benutzen, ist das möglich? Wenn ja wie, braucht man eine Zusatz-Software?
Bei den Händlern wird man nicht schlauer, manche sagen es ist nicht möglich, abdere sagen man kann alle Digitalcamers auch als Webcam verwenden. Was ist nun richtig?
Danke!

Gruß Sfroli

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen sfroli „Casio QV-R3 als Webcam?“
Optionen

Einmal die Woche die selbe Frage. Wenn in der technischen Beschreibung nix steht, dann gibts normalerweise auch keine Möglichkeit.
Warum das so ist weiss niemand, aber wer stellt sich schon für ein paar hundert € eine Webcam hin? Evtl können diese Hochleistungs-CCDs auch keine Dauerbelastung ab. Vielleicht kollidiert das Ganze mit den automatischen Abschaltfunktionen.
Auf alle Fälle scheint sowas in der Firmware nicht vorgesehen zu sein und deswegen wirst du dir eine extra Webcam kaufen müssen.
Übrigens gibt es da oben rechts ein Eingabefeld, vor dem Suchen steht. Da hättest du deine Antwort schneller gehabt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen