Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Canon Power Shot A30

lulu13 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte nur mal von Euch wissen was ihr von der Canon haltet.


Hat nur 1.2 MP aber für mich als Anfänger sollte sie reichen.


Habe sie mir auch schon zugelegt und bin mit dem Menü und den ganzen Einstellungsmöglichkeiten (Zoom 3 Fach Optisch) ganz zufrieden.Ist zwar nicht der brüller aber würde von Euch trotzdem gern mal wissen was ihr von Ihr haltet.


Da ich keine Din A4 Fotos Drucke sollte die Auflösung akzeptabel sein oder ?


Ich hatte vor kurzen noch die Praktica DCZ 2.2 mit 2,1 MP wo das Menü ziehmlich daneben war bzw .sehr unpraktisch war und die Auflösung trotz 2,1 MP keines wegs besser waren als bei der Canon mit 1,2


Da ich diese Kamera als Ausstellungstück für nur 222,00 € bekommen habe ist der Preis meiner meinung nach doch auch angebracht.


Würde mich über ein paar Beurteilungen zur Canon Power Shot A30 freuen .

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen lulu13 „Canon Power Shot A30“
Optionen

Ich versteh jetzt nicht so ganz. Wenn du das Teil schon hast, was hilft dir jetzt noch eine Beurteilung?
Die Auflösung der Praktica ist sicher besser, das merkst du beim Vergrössern.
Die Bildqualität insgesamt ist sicher durch Canon's bessere Optik und höherwertige Elektronik gleich oder besser. Mir wären 222€ schon zu teuer für 1,3MP. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Farbbrillianz und die Auflösung bei feinen Strukturen sonderlich befriedigend sind. Die Ausstattung der Knipse ist ganz ordentlich und der optische Zoom gerade bei der Auflösung Gold wert.