Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

bilder retten mit smart recovery

Favistan / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

ich hab mir Smart Recovery gesaugt da ich versuchen wollte bilder die ich gelöscht hab zu retten ...aber wenn ich das progamm starte kann ich die Festplatte von meiner Kamera (canon powershot g2,ibm microdrive 1gb)in dem Programm nicht anwählen ... mir werden nur meine Festplatten angezeigt die ich im Rechner hab ... ich hab die Kamera über usb angeschlossen ... weiß jemand rat ...

dank im voraus und gruß aus Hannover

miCHa

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Favistan „bilder retten mit smart recovery“
Optionen

Zunächst mal schätze ich, dass du ein Lesegerät brauchst. In der Kamera selbst wird die Festplatte nicht als solche erkannt, sondern nur die Kamera. Wie auch sonst sollte die Canonsoftware merken, dass sie gemeint ist?!
Sollte SR nicht funktionieren gäbe es hier noch ein Datenrettungstool.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Favistan Fetzen „Zunächst mal schätze ich, dass du ein Lesegerät brauchst. In der Kamera...“
Optionen

ahoi,

erstmal schon mal ein großes DANKEschön für die schnelle hilfe ...
aber pc inspector hab ich auch schon probiert aber istr der selbe effekt ... was für ein lesegerät brauch ich den ... kannst du mir da eine seite empfehlen wo ich noch mehr infos bekommen kann ...

gruß

miCHa

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Favistan „ahoi, erstmal schon mal ein großes DANKEschön für die schnelle hilfe ... aber...“
Optionen

"Derselbe Effekt" tritt deswegen auf, weil die Software der Kamera dazwischenhängt, wie bereits erklärt.
Du brauchst ein Kartenlesegerät, oder Card Reader.
Solche Card Reader ermöglichen eben den von dir gewünschten Effekt, nämlich Speicherkarten als normale Laufwerke ansprechen zu können.
Sowas gibts bei jedem Computerhändler.
Geht dann immer noch nichts, dann weiss ich auch keine Lösung.
Seiten die dieses Thema zum Inhalt haben weiss ich leider keine.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Favistan Fetzen „ Derselbe Effekt tritt deswegen auf, weil die Software der Kamera...“
Optionen

vielen dank ....

gruß

miCHa

bei Antwort benachrichtigen
Montana Favistan „vielen dank .... gruß miCHa“
Optionen

Cardreader gibt's grad bei Lidl für €23,-!!! Sehr günstig und gut! Mit dem und der Freeware PC Inspector File Recovery konnte ich bei mir in der letzten Woche auch ein paar Fotos retten!

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Montana „Cardreader gibt s grad bei Lidl für €23,-!!! Sehr günstig und gut! Mit dem...“
Optionen

Schön, wenn man wenigstens auf dem Weg erfährt, dass die Tips geholfen haben!
Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass es für andere auch interessant ist, wenn du eine Lösung gefunden hast und wie du dabei vorgegangen bist?
Du überschüttest das Brett mit Fragen, ohne auch nur einen Funken zu überlegen, oder nachzusehen ob es die Antwort schon gibt, aber einen Beitrag leisten tust du nicht wirklich. Ist es so schwer ein Feedback zu geben? Es geht nicht ums Bedanken, dass machst du ja ganz gerne vorweg, sondern darum ob die Lösung die man zu haben glaubt auch weitergeholfen hat.
Du bist wirklich oft genug hier und hast schon genug Hilfe erhalten, da kannst du wenigstens so viel zurückgeben.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Fetzen „Schön, wenn man wenigstens auf dem Weg erfährt, dass die Tips geholfen haben!...“
Optionen

Fetzen..Fetzen -
lass die Mit-Menschen Ihr Leben leben............
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Montana „Cardreader gibt s grad bei Lidl für €23,-!!! Sehr günstig und gut! Mit dem...“
Optionen

Lidl ?
Hm, nunja; meines Wissens gab es die alle bei Plus..Aldi-Sued...(frü 23€)
und natürlich im Computershop.
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen