Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.566 Beiträge

laptop partitionieren

malte16 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

will auf nem laptop mit vista alte spiele wie anno und siedler2 spielen.ist es sinvoll sich zusätzlich win98 aufzuspielen,womit die spiele immer liefen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 malte16 „laptop partitionieren“
Optionen

W98 kannst du bei fast allen neuen Notebooks vergessen, das läuft nicht!

Die DOSBox ist ne Alternative:
http://de.wikipedia.org/wiki/DOSBox
http://www.yiya.de/reviews/s/sied0201.shtml

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alpha13 „W98 kannst du bei fast allen neuen Notebooks vergessen, das läuft nicht! Die...“
Optionen

Denn selbst wenn Win98 auf Maltes Notebook noch laufen würde, so wären doch einige Hürden zu überwinden. Im Grunde müsste man dann alles plattmachen und noch einmal ganz von vorn beginnen mit der Einrichtung des Rechners, denn Windows 98 müsste ja vor Vista installiert werden.

Die DOSbox wäre schon wesentlich unkomplizierter zu handhaben, allerdings kann ich Malte nicht sagen, ob und wie gut die auch unter Vista läuft. Zum Download geht es hier.

Kurze Rückmeldung wäre nett, auch für andere wissenswert, ob's funktioniert hat!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Olaf19 „Ich wäre auch mehr für die DOSbox!“
Optionen

Rennt unter Vista ohne Probs, auch aujf 64-bit ;) alles schon getestet

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Vagabund „Rennt unter Vista ohne Probs, auch aujf 64-bit alles schon getestet“
Optionen

...vor allem, dass es so schnell gegangen ist. Vielleicht etwas laienhaft, was ich jetzt sage, aber ich stelle mir vor, je größer der Abstand zwischen dem alten DOS und den aktuellen Windows-Versionen wird, desto schwieriger dürfte es werden, alte DOS-Applikationen immer noch zum Laufen zu bringen.

Aber gut - ich bin kein Programmierer... vielleicht wäre auch eine C64-Emulation unter Vista keine so große Hürde.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen