Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

LAN Spiele

tkrde / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich suche irgendwie mal was anderes für ne LAN. Ballerspiele und Rennspiele haben wir eigentlich zur genüge. Bleiben eigentlich nur die Strategiespiele. Aber da hängts zumeist daran, dass es einer oder mehrere nicht können, was bei solchen Spielen ein schlimmer Nachteil ist.
Ich würde halt gern mal erfahren was ihr so auf LAN's spielt (außer Baller und Rennspiele). Vll ein Strategiespiel was alle schnell erlernen und keiner solche starken vorteile hat der so was oft spielt. Oder halt was völlig anderes an was man vll nicht auf den ersten Blick denkt.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
bechri tkrde „LAN Spiele“
Optionen

ich finde Moon Project super. Da kann man sich in alle Richtungen ausbreiten, kann überall auf der Karte Kollonien erstellen und ist nicht an seinen Startpunkt gebunden.
Da es futuristisch ist, man viele Möglichkeiten hat, das Einheitenlimit ausschalten kann und sehr leicht zu bedienen ist, ist es für mich eines der besten Strategiespiele überhaupt. Von Spielen wie Empire Earth, Age of Empires usw. halte ich überhaupt nichts, und verliere da auch zugegeben ständig.

Also wie gesagt, probiere mal "Earth 2150 - The Moon Project" aus.

Tipp:
Die beste Rasse im Spiel ist meiner Meinung nach die UCS ;-)

Es gibt auch eine neuere Version, nämlich Earth 2160, in deren Genuss ich aber leider noch nicht gekommen bin, und somit dazu auch nichts sagen kann.

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
Achim20 tkrde „LAN Spiele“
Optionen

Warzone 2100 !!!!!!!!!!
Früher nur gegen Bares, heute kostenlos und opensource !!!!!!!!!!
http://wz2100.net
Kann ich wärmstens empfehlen!

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 tkrde „LAN Spiele“
Optionen

Oder halt was völlig anderes an was man vll nicht auf den ersten Blick denkt


Mensch Ärgere Dich Nicht, Schiffeversenken, Schach....

Gruß Alois



bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_23570 „ Mensch Ärgere Dich Nicht, Schiffeversenken, Schach.... Gruß Alois “
Optionen

Eben, "Mensch Ärgere Dich Nicht".Wir spielen im Netz dieses hier:


http://www.x-pressive.com/DontGetAngry2/de/


Gruß knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Knoeppken „Eben, Mensch Ärgere Dich Nicht .Wir spielen im Netz dieses hier:...“
Optionen

Schön und relativ anspruchsvoll:

Civilization 4 + Addons

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 tkrde „LAN Spiele“
Optionen

Ebenfalls genial und kostenlos: Freeciv
http://de.freeciv.wikia.com

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Achim20 „Ebenfalls genial und kostenlos: Freeciv http://de.freeciv.wikia.com“
Optionen

Hängt von eurem Background ab.
Ich würde nicht umhinkommen auf die klassischen Strategiespiele zu verweisen.
- Command and Conquer 3 Tiberium Wars: klassischer Sci-Fi
- World in Conflict: BF2-Background (Gegenwart)
- Company of Heroes: 2. Weltkrieg

Hängt davon ab was euch zusagt. Alle 3 Titel sind sicherlich Größen in ihren Genre.
Wobei ich Company of Heroes nach wie vor als Geheimtipp handeln würde der auch für erfahrene Spieler Neuerungen enthält die einen Seitensprung rechtfertigen.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 tkrde „LAN Spiele“
Optionen

Was immer noch gerne bei uns gespielt wird, ist Stronghold und Ballerburg!!!

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey tkrde „LAN Spiele“
Optionen

Hi tkrde,

..danke für die Frage. Ich habe jetzt dadurch auch neue Anregungen bekommen; einiges kannte ich schon, anders nicht...

Strategie:
Anno 1602 läuft gut im Lan, bei mir auf einem P.333Mhz % einem P. 90Mhz. Es gibt auch einen Patch, mit dem läuft es auch unter WinXP auf P. 3,4Ghz.

Age of Empires von Ms, läuft auf allen Win-Platformen, cool Netzwerkfähig.

Earth 2150 - The Moon Project (Vorschlag vom Berchi) kann ich ebenfalls empfehlen.

..Ballerspiele willst du ja nicht..

Viel Spaß beim Zocken, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Borlander tkrde „LAN Spiele“
Optionen

Blobby Volley erfreut sich auf LANs wohl (Hörensagen) großer Beleibtheit ;-)

Huch - wie bin ich bloß in diesen alten Thread gekommen?

bei Antwort benachrichtigen
hammerzahnrad Borlander „Blobby Volley erfreut sich auf LANs wohl Hörensagen großer Beleibtheit - Huch...“
Optionen

Hab ich jetzt auch gedacht XD!
Warum ist dieser Thread blos auf der Hauptseite zu sehen? XD
Ist mir aber auch erst aufgefallen nachdem ich dein "Huch" gelesen habe *lol*
Naja, dafür weiß ich jetzt was zu spielen ist auf der nächsten LAN-Party ROFL

Grüße!
Hammerzahnrad

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
bei Antwort benachrichtigen