Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.566 Beiträge

CSS "ruckelt" trotz neuster Hardware

bechri / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass ich eine extrem niedrige fps Rate habe, bei vielen Computerspielern. Während die fps bei 10 Computerspielern bei über 150 liegt, sackt sie bei viel Aktivität bei 30 Computerspielern auf ca. 20 ab, bei wenig Aktivität liegt sie bei ca. 60.

Hardware: C2Q 2,4 Ghz, 2GB RAM, 8800 GTS G92.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

//EDIT 12:32
Ich habe jetzt den Quad auf 3 GHz overgeclockt, nun liegt die Framerate bei 30 fps bei viel Aktivität. Das Bild ist nun wieder recht flüssig, aber trotzdem: Warum ist die Rate so niedrig?

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II bechri „CSS "ruckelt" trotz neuster Hardware“
Optionen

Also, das selbe Problem hatte ich mit meiner 8800GTX Ultra! Wo andere, viel aktuellere Spiele einwandfrei laufen, da muckte CSS mit 10Frames rum.
Jetzt läuft es aber absolut rund!
Leider kann ich nicht mehr sagen wie ich dieses Problem behoben habe, probiere mal folgendes.
Hast du WinXP?

Wenn ja, bei Microsoft gibt es spezielle Updates für Core2 Prozessoren, damit WinXP die besser unterstützt.

Oder starte das Game, drücke anschliessend die Windows Taste und geh in den Taskmanager. Geh dann auf "Prozesse" und klicke mit der rechten Maustaste auf die "Gameexe"----> "CSS.exe" oder ähnlich.
Jetzt öffnet sich ein weiteres Register, da klickst du auf "Zugehörigkeit festlegen". Jetzt siehst du zwei Häkchen für deine zwei CPU´s. Entferne einen und schliesse den Taskmanager wieder!
Geh zurück ins Spiel und beende es, anschliessend den Rechner neustarten. Lade CSS und schau was passiert.
Hoffe, das es jetzt besser läuft.

Treiber alle aktuell???

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
bechri THX Ultra II „Also, das selbe Problem hatte ich mit meiner 8800GTX Ultra! Wo andere, viel...“
Optionen

als Betriebssystem nutze ich Vista Ultimate 32bit. Dazu bin ich nur gekommen, da alle meine älteren XP Versionen (Home, Pro, Media) die Keys nicht mehr akzeptieren wollten.
Nachdem dann Home die mit Professional erstellten Partitionen nicht mehr erkannt hat, habe ich Vista draufgeballert und bin damit recht zufrieden.
Ich werde mal deinen Tipp ausprobieren, und hoffe, dass der auch auf meinem OS funktioniert.

Die Treiber sollten auf dem neusten Stand sein.

//EDIT 14:28
So - ich stelle gerade fest, dass das mit der Zugehörigkeit standartmäßig bei Vista vorhanden ist. Aber alle 4 CPUs sind mit einem Häkchen versehen...

Weiß noch jemand Rat?

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II bechri „CSS "ruckelt" trotz neuster Hardware“
Optionen

Ooops, sehe gerade das du einen Core Quad hast!!!
Dann entferne von den vier Häkchen mal drei, beende das Spiel, starte den Rechner neu und anschliessend das Spiel nochmal starten.

Mfg
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
bechri THX Ultra II „Ooops, sehe gerade das du einen Core Quad hast!!! Dann entferne von den vier...“
Optionen

beim Neustart des Rechners / Spieles sind die Häkchen wieder standartmäßig verteilt, also alle 4 CPUs sind ausgewählt. Wenn man aber während des Spieles 3 von 4 CPUs deaktiviert, geht die Framerate noch tiefer in den Keller als mit 4.

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II bechri „beim Neustart des Rechners / Spieles sind die Häkchen wieder standartmäßig...“
Optionen

Hööö, hätte alles erwartet, nur nicht das :-O
Bei Serious Sam 2 gabs ebenfalls diese Probleme, auch in den Minimaleinstellungen absolut unspielbar, und jetzt läuft es!

Schau mal bei Microsoft vorbei und lade dir das passende Update (KB936357) für dein Vista runter.

http://search.microsoft.com/results.aspx?q=KB936357&qsc0=0&SearchBtn0=Suchen&FORM=QBME1&l=1&mkt=de-de&PageType=101

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen