Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.566 Beiträge

Probleme mit DirectX 8 und Spielen

Michael Peace / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein gut konfiguriertes System mit WIN 98 SE und allem was MS so neues auf dem Server hat. Seit der Installation von Direct X 8 habe ich Probleme mit zwei Spielen: XGAMES PRO Boarder von EA und "Die Sims - Das volle Leben" Beide Spiele wollen DirectX 7. Wie bekomme ich DirectX 8 wieder runter vom System? Michael

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Michael Peace „Probleme mit DirectX 8 und Spielen“
Optionen

Versuchs mal mit dem directX uninstaller

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Blaster1 Michael Peace „Probleme mit DirectX 8 und Spielen“
Optionen

geh mal auf www.3dcenter.de und auf downloads, da findest du directX uninstaller. Klappt gut

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Michael Peace „Probleme mit DirectX 8 und Spielen“
Optionen

Die Tips waren nicht schlecht, aber bei WIN 98 hilft leider nur Neuinstallation - mein System kam nach dem DeInstallversuch nicht mehr hoch. Einige Systemdateien waren zerschossen...
Der Fehler (DirectDraw) blieb auch, obwohl ich jetzt wieder DirectX 7 auf der Platte habe... Von Electronic Arts habe ich immer noch keine Antwort.
Michael

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Michael Peace „Probleme mit DirectX 8 und Spielen“
Optionen

Hi,

bei mir habe ich auch seit DX8 DirectDraw Fehler. (DFI K6BV3+ ,
K6-2/500, Elsa Erazor III Pro)
Interessant ist das die Mauszeiger immer wieder in D3D Programmen und
unter Programmen die eigentlich keine Mausunterstützung haben auftauchen.
Auch wenn Programme von der Desktopauflösung wegschalten (Auflösung, Farbtiefe) schmiert die Kiste hin und wieder ab.
Hoffen wir das MickeyMausSoft nach DX7 auch eine gefixte a-Version anbietet.

P.S. bei mir hat eine händische Entfernung funktionert.
Unter DOS die Dateien gelöscht und mit RegCleanern die Registry
bearbeitet. Dann noch per Hand in der Reg den Versionsschlüssel löschen.

Ciao, Gerry

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hi, bei mir habe ich auch seit DX8 DirectDraw Fehler. DFI K6BV3 , K6-2/500, Elsa...“
Optionen

HI Leute, ich kenn dieses Probelm, es gibt aber ein Prog, mit dem man Directx komplett entfernen kann vom System.Es heißt "directXbuster" Das Prog ist auch in der Lage Dx8 komplett zu entfernen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Michael Peace Nachtrag zu: „Probleme mit DirectX 8 und Spielen“
Optionen

Nach neusten Berichten liegt das Problem wohl in der Zusammenlegung von DirectDraw und Direct3D in ein Modul. Damit kommen offensichtlich einige Spiele nicht mehr klar. Hoffen wir auf eine verbesserte Version von MS. Nach der Deinstallation scheinen immer noch irgenwelche Dateien oder Reg-Einträge die DirectDraw Fehler zu verursachen. Meine Sicherung des Systems auf einer anderen Platte mit DirectX 7 läuft problemlos. Ist aber nervig die Platten zu wechseln (trotz Wechselschacht)
Also besuchen wir mal wieder Billy Boys Server ...
Bis bald
Micha

bei Antwort benachrichtigen
ElBarto Michael Peace „Probleme mit DirectX 8 und Spielen“
Optionen

Hi Leute,
ich kenn das Problem, ich hab es mit "Project IGI" und Dx8. ich habe auch schon von "DirectxBuster" gehört, habe es aber noch nicht versucht.
Ich kann auch keine Direct Diagnose durchführen. Mein Rechner stürzt grundsätzlich bei Direct3D Hardware test ab.
Weiß jemand an was das liegen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Michael Peace ElBarto „Hi Leute, ich kenn das Problem, ich hab es mit Project IGI und Dx8. ich habe...“
Optionen

Am Graphikkartentreiber !!! Tests auf meinem System führten zu der Erkenntnis, dass je nach Anwendung die Zusammenführung von DirectDraw und Direct 3 D zu diesem Problem führt. Ältere Treiber kommen damit nicht klar. (Insbesondere Treiber vor DirectX 7 !!!)
Die händische Entfernung scheint bisher die beste zu sein.
Ich werde heute mein System vor DirectX8 zurückspielen. (Imgage)
Bis dann.
Micha

bei Antwort benachrichtigen
Michael Peace Nachtrag zu: „Probleme mit DirectX 8 und Spielen“
Optionen

Hallo Leute, hier mein vorerst letzter Hinweis:
Ich habe mein System vor Direct X 8 gestern zurückgespielt (Image)
und jetzt läuft unter DirectX 7 alles wie vorher. Also ist tatsächlich DirectX 8 der Verursacher des Problems mit älteren Spielen, insbesondere wenn Videosequenzen am Anfang des Spieles aufgerufen werden. Die Zusammelegung der Module Direct Draw und Direct 3D verstehen ältere Spiele offensichtlich nicht, insbesondere wenn sie für Dierct X 6 oder Versionen davor geschrieben wurden.
Hoffentlich schaffen Billy Boys Jungs da bald Abhilfe.
Micha

bei Antwort benachrichtigen