Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Probleme mit der Prophet 2 MX

Cyren / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir eine Prophet 2 MX geholt und nun nur Probleme, von der Leistung her ist sie schlechter als meine vorherige ATI karte und bei 3d Mark werdens grad mal 1868 Punkte. Entweder spielt sie mit meinem restlichen System nicht zusammen oder irgendwas ist falsch eingestellt. Kennt da jemand ne lösung für?

Bei Counter-Strike bekomm ich nur so 20 fps ... aber trotz des ruckelns hat man den eindruck das sie schneller ist.. und die fps Zahl schlägt auch manchmal auf 60 aus... (wenn das ma einer verstanden hat)

System:
Athlon 500 Mhz
128 MB SDRam PC-100
20 GB - HDD 5600 u/min
Herkules Prophet 2 Mx (nich übertaktet)
No Name Soundkarte (64 Bit/ Fm801 Chipsatz)
Directx 8.0
neuesten Treiber grad runtergeladen und installiert (karte auch geflasht)
Gigabyte 7IX mainboard ... amd 750 chipsatz, auch neues BIOS

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Cyren „Probleme mit der Prophet 2 MX“
Optionen

Ach DX8 is Müll ! Haste den AGP 2x aktiviert und die ApetureSize auf 64 MB gestellt? Wenns nicht hilft
dann einfach während des Benchmarks den PC ausschalten und nochmal benchen (klappt wirklich!)

bei Antwort benachrichtigen
Cyren Anonym „Ach DX8 is Müll ! Haste den AGP 2x aktiviert und die ApetureSize auf 64 MB...“
Optionen

Ich weis ja net genau wie ich das Agp auf 2 stelle im Bios habich nix derartiges gefunden.. aber mit Sandra2k sagt er mir das agp auf 2 steht ... apeture dingsda werd ich ma umstellen, danke

bei Antwort benachrichtigen
MotHot (Anonym) Cyren „Probleme mit der Prophet 2 MX“
Optionen

Ach und durch das neue BIOS soll mehr Kompatibilität gewährleistet werden, deswegen wird die Karte wieder auf normales MX-Niveau 'runtergetaktet!!! Also könntest du mit Powerstrip z.B. die Karte wieder auf den eigentlich höheren Speicher/Coretakt einstellen, siehe Packung der Graka, da steht dann wie sie früher getaktet war...

bei Antwort benachrichtigen
Power Cyren „Probleme mit der Prophet 2 MX“
Optionen

Verwendest du auch einen Detonator Treiber, oder den original Treiber ?
Via 4 in1 Treiber installiert? (natürlich musst du den am besten nach der Win9x Installation installieren.)
Deinstalliere mal Win9x, dann installiere 4 in 1 Treiber, Detonator und Directx 7.0a.

Tschau

bei Antwort benachrichtigen