Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Hilfe! Mein MS SW Precision Racing wheel (USB) spinnt!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Rennfahrer!

Ich bekam Colin McRae 2.0 zu Weihnachten und war begeistert. Spiel installiert, gestartet, Controller eingestellt, los gings!
Die Freude währte aber nicht lange. Als ich am nächsten Mortgen den PC startete, wurde die Konfiguration beim booten aktualisiert.
Seit dem wird mein Lenkrad im Spiele-Controler-Fenster nicht mehr angezeigt. (Sehr wohl aber im dxdiag und im Gerätemanager)
Folglich steht er im Controler-Menue von Colin McRae 2.0 nicht mehr zu Verfügung. Ein MS - Joystick sowie ein Genius Gamepad
funktionieren. Bei NFS Porsche wird das Lenkrad komischerweise erkannt und funktioniert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Für einen wirklich nützlichen Tip (im Gegensatz zu den Ratschlägen der Microsoft bzw. Codemasters - Hotline) wäre ich dankbar. Mit Joystick
ist das Spiel nicht wirklich realistisch.

Vielen Dank im voraus,

Sir Luke

bei Antwort benachrichtigen
Biker (Anonym) „Hilfe! Mein MS SW Precision Racing wheel (USB) spinnt!“
Optionen

Hi Luke, habe ähnliches Prob mit CMR2,habe ein MS Forcefeedback
Wheel am Gameport mit der MS-Software mit dem das Spiel geht, wenn ich
FF im Spiel aktiviere fängt das Spiel gerne an zu ruckeln mit einem
Interact SV 281 Wheel geht es besser, dadurch hängt sich aber das
Spiel irgendwann auf gibt alleine Gas und lenkt und solche Scherze...
Habe in dieser Richtung schon diverse Postings gelesen und vermute
einen Programmfehler, Codemasters hat hierzu auch eine Patch in Arbeit,
Also abwarten :-((

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hilfe! Mein MS SW Precision Racing wheel (USB) spinnt!“
Optionen

hallo Sir Luke

Habe auch ein MS SW Precision Racing wheel (USB)das problem: dito
Habe gedacht es läge an dem Direct X = Irrtum. habe Codemaster ein Mail geschikt aber noch keine Antwort erhalten.

Gruss Hugentobler

bei Antwort benachrichtigen
Rosk (Anonym) (Anonym) „Hilfe! Mein MS SW Precision Racing wheel (USB) spinnt!“
Optionen

Hallo Leidensgenossen.
Hier ist die Lösung : Ihr müsst die Datei HID.DLL von Eurer Win98-CD nochmals auf C: in Euer Windows-Verzeichnis entpacken ( C:\windows\system ). WIE? Unter START - AUSFÜHREN den Befehl SFC eingeben. Der Rest ist selbsterklärend. Nach PC-Neustart sollte es funktionieren. Siehe auch unter Problem Nummer 1 bei http://www.codemasters.com/_tech/cmr2faq.htm

bei Antwort benachrichtigen