Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Win7 Firefox (keine Rückmeldung)

gelöscht_325914 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein sicher bekanntes Thema:
Wie bekomme ich dieses Problem in Griff?
Danke für Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_325914 „Win7 Firefox (keine Rückmeldung)“
Optionen

http://lmgtfy.com/?q=firefox+keine+r%C3%BCckmeldung

Hast Du davon schon etwas versucht?

Wie sieht es mit Addons, Plugins und der Hardware selber aus?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325914 gelöscht_189916 „http://lmgtfy.com/?q firefox keine r C3 BCckmeldung Hast Du davon schon etwas versucht? Wie sieht es mit Addons, Plugins ...“
Optionen

Danke für Nachfrage.

Habe zunächst alle Addons, Plugins deaktiviert, firefox ist aktuell.

Hardware scheint in Ordnung. firewall, Microsoft essential aktuell, cccleaner eingesetzt,

die Sooftware Malwarebytes findet auch nichts.

Firefox neuaufsetzen behalte ich mir erstmal vor, trau mich da nicht gern ran.

Nach dem Deaktivieren der Plugins, der Addons ist der gemeldete Fehler noch nicht wieder aufgetreten. Sollte dies so bleiben, werde ich dann nach und nach die plugins und adons wieder aktivieren.

Melde mich wieder, danke n

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_325914 „Danke für Nachfrage. Habe zunächst alle Addons, Plugins deaktiviert, firefox ist aktuell. Hardware scheint in Ordnung. ...“
Optionen
Sollte dies so bleiben, werde ich dann nach und nach die plugins und adons wieder aktivieren.


Genau, meist hängt der Container für Flash oder so. Was hast Du denn mit CCleaner bereinigt, was Du über das Löschen der Chronik und den Cookies per Browser-Einstellungen nicht wegbekommen hättest?

https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-loeschen-daten-von-websites-entfernen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325914 gelöscht_189916 „Genau, meist hängt der Container für Flash oder so. Was hast Du denn mit CCleaner bereinigt, was Du über das Löschen ...“
Optionen

Hallo, zunächst danke für Deine Mithilfe.Von CCCleaner die allgemeine Löschfunktion und "Entfernen fehlerhafter Registryeinträge gestartet.

War keine zielgerichtete Maßnahme, Rechner läuft jetzt über 5 Jahre, dachte, kiann nicht schaden. System scheint jetzt schneller zu laufen.

Trotz Deaktivierungen, wie oben beschrieben, tauchte das ursprüngliche Problem gestern Abend wieder auf.

Im Moment fällt mir nichts Neues mehr ein, bleibt scheinbar nur die Möglichkeit Firefox zu bereinigen.

Melde mich, sobald ich zu einem Ergebnis komme.

mfg

JK

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_325914 „Hallo, zunächst danke für Deine Mithilfe.Von CCCleaner die allgemeine Löschfunktion und Entfernen fehlerhafter ...“
Optionen
Von CCCleaner die allgemeine Löschfunktion und "Entfernen fehlerhafter Registryeinträge gestartet.


http://www.borncity.com/blog/2015/10/16/ccleaner-von-schlangenl-und-einer-microsoft-warnung/comment-page-1/

http://www.borncity.com/blog/2011/03/19/tuning-tools-die-plage-des-21-jahrhunderts/

Das dieser Unsinn einfach nicht auszurotten ist, eine Registry muss weder bereinigt noch sonst etwas werden, geschweige denn, das so etwas einen Einfluss auf die Geschwindigkeit des PC hat.

Statt bereinigen ist es wahrscheinlich besser Dein Profil zu sichern, den Fox mittels Revo Uninstaller zu deinstallieren und anschliessend neu zu installieren. Dann kopiere das gesicherte Profil zurück.

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

https://support.mozilla.org/de/kb/wiederherstellen-wichtiger-daten-aus-altem-profil

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_325914 „Win7 Firefox (keine Rückmeldung)“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen