Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox zeigt nicht mehr Lesezeichen hinzufügen

Günter Paul / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja , das ist mein derzeitiges Problem..hallo zusammen..Verlegen

Firefox wurde vor einiger Zeit umgestellt...um Lesezeichen hinzuzufügen musste dann der Blaue Stern..oben rechts gedrückt werden ,,.,.ein Fenster tat sich auf und es stand dort Lesezeichen hinzufügen...es ist alles so geblieben allerdings steht da jetzt Lesezeichen entfernen ?? Ich kann Lesezeichen hinzufügen nicht aktivieren ..?

Was ist da passiert ? Hab ich mal irgendwann den falschen Knopf gedrückt , wie kann ich so etwas wiederherstellen ??

Danke schon jetzt für Antworten..

Gruß

Günter Paul

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Günter Paul „Firefox zeigt nicht mehr Lesezeichen hinzufügen“
Optionen

Wie wäre es denn, wenn Du einfach oben in der Leiste auf "Lesezeichen" klickst?

Da wird dir richtig was geboten...

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul gelöscht_238890 „Wie wäre es denn, wenn Du einfach oben in der Leiste auf ...“
Optionen

Klar....allerdings hat Firefox die Bezeichnung Lesezeichen hinzufügen auch dort entfernt...ich habe mir noch einmal Firefox Hilfe angesehen und dort wird beim Anklicken des blauen Sterns auch angezeigt..Lesezeichen entfernen...das hat mich bisher irritiert , Tatsache ist jedoch , dass er das Lesezeichen trotzdem speichert allerdings zunächst in unsortierte Lesezeichen das kann ich aber anschließend anderswo ablegen..es funktioniert also , wenngleich das nicht mehr Vorhandensein von Lesezeichen hinzufügen zu Irritationen geführt hat...alles klar , danke.

Gruß

Günter paul

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Günter Paul „Klar....allerdings hat Firefox die Bezeichnung Lesezeichen ...“
Optionen
Tatsache ist jedoch , dass er das Lesezeichen trotzdem speichert allerdings zunächst in unsortierte Lesezeichen das kann ich aber anschließend anderswo ablegen..es funktioniert also ,

Bei einem Lesezeichen, welches noch nicht abgespeichert wurde, ist der Vorgang gleich. Du brauchst nur einen Rechtsklick auf die gewünschte Seite machen, danach klickst du auf den Stern oben rechts, dann öffnet sich die gewohnte Vorauswahl und das Lesezeichen wird "offen" in das Lesezeichen-Menü abgespeichert.

Das selbe Ergebnis erzielst du, wenn du die Taste "Alt" drückst und dann in der Menüleiste auf "Lesezeichen" klickst. Taste "Alt" natürlich nur dann, wenn du die Menüleiste nicht fest eingebunden hast.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Günter Paul „Firefox zeigt nicht mehr Lesezeichen hinzufügen“
Optionen
der Blaue Stern..oben rechts gedrückt werden

Äh ... wenn der Stern blau ist, dann ist die Seite bereits als Lesezeichen gespeichert. Wenn du dann auf den blauen Stern klickst

steht da jetzt Lesezeichen entfernen

was ganz normal ist (da die Seite ja bereits als Lesezeichen gespeichert ist).

https://support.mozilla.org/de/kb/mit-lesezeichen-ihre-lieblingsseiten-verwalten

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul mi~we „Äh ... wenn der Stern blau ist, dann ist die Seite bereits ...“
Optionen

Mi we , du mal wieder...Lachend...ja ist so , wie du schreibst , ich hab`s jetzt auch herausgefunden...vielen Dank jetzt ist wieder alles klar..

Gruß

Günter Paul

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Günter Paul „Mi we , du mal wieder......ja ist so , wie du schreibst , ...“
Optionen

Aha, war also nur eine sogenannte "tempäre Anwenderverwirrung". Hatte ich auch schon.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen