Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox 33.1: Downloadhelper 4.9.24 funktioniert manchmal nicht

Olaf19 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Den o.g. Downloadhelper benutze ich schon ein paar Jahre, um mir von YouTube Videos herunterzuladen. In letzter Zeit kommt es aber immer häufiger vor, dass sich Videos nicht mehr herunterladen lassen, weder als MP4 noch Flash-Video noch andere Formate. D.h. der Download tut so, als ob er startet, es landet auch eine Datei auf dem Schreibtisch, die ist aber leer und lässt sich – logischerweise – nicht öffnen.

Es hat weder mit der aktuellen Firefox- noch mit der aktuellen Download-Helper-Version zu tun, die Probleme bestehen schon länger. Zwar nur bei wenigen Videos, aber trotzdem schade.

Habt ihr das auch bzw. weiß jemand Abhilfe?
Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=wh3i3vWgPyk

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=wh3i3vWgPyk

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Olaf19 „Firefox 33.1: Downloadhelper 4.9.24 funktioniert manchmal nicht“
Optionen

Hallo Olaf,

ich habe das Video eben mit 'ClipGrab' heruntergeladen und es lässt sich einwandfrei abspielen.

War es dieses Video oder habe ich etwas falsch verstanden?!

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Edgar Rau „Hallo Olaf, ich habe das Video eben mit ClipGrab ...“
Optionen
War es dieses Video oder habe ich etwas falsch verstanden?!

Hi Edgar, das war nur ein Beispiel von diversen. Leider habe ich die anderen "Fälle" nicht gesammelt. Das geht quer durch den Garten, da ist weder eine bestimmte Musikrichtung noch ein bestimmter Künstler besonders "benachteiligt".

@all, habt vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. Wenn ich ehrlich bin, eigentlich hatte ich gehofft, dass es eine Lösung für den Download Helper gibt, der mir sonst immer sehr gut gefallen hat, und die weitaus meisten Videos lassen sich ja auch laden.

Okay, dann muss ich die Tage mal in aller Ruhe die zahlreichen Alternativen abgrasen gehen...

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321462 Olaf19 „Firefox 33.1: Downloadhelper 4.9.24 funktioniert manchmal nicht“
Optionen

hallo,

probier es damit

YouTube Video and Audio Downloader 0.4.1

lädt zwar etwas zäh aber Oldies sind das wert.Zwinkernd

Übrigens, Firefox 34.0 ist da.

gruß

C-Dur

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Olaf19 „Firefox 33.1: Downloadhelper 4.9.24 funktioniert manchmal nicht“
Optionen

Hallo,

ich benutze zum Herunterladen von YouTube-Videos ausschließlich den

Easy YouTube Video Downloader. Der funktioniert auch mit dem verlinkten

Video tadellos (grünes Symbol in Bild 1).

http://www.yourvideofile.org/

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Olaf19 „Firefox 33.1: Downloadhelper 4.9.24 funktioniert manchmal nicht“
Optionen

Das hatten wir doch schon:

Video-Download: http://convert2mp3.net + http://www.filsh.net/de/download

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_265507 „Das hatten wir doch schon: Video-Download: ...“
Optionen
Das hatten wir doch schon:

Naja, mir ging es zunächst um eine Problemlösung für den Downloadhelper. Aber ich glaube, der ist bald Geschichte – wieder ein Addon weniger.

Denn gleich die erste deiner Lösungen hat's gebracht. Der Clou: man braucht nichts mehr zu installieren, kein Addon erforderlich, nur den Link auf die convert2mp3.net-Seite kopieren. Damit ist diese Lösung auch gleich browserübergreifend.

Der Name der Website ist irreführend: man kann sehr wohl auch das Video dort herunterladen, und nicht etwa nur in Audio konvertieren, wie der Name suggeriert.

Ich hake dann mal das Thema als beantwortet ab und sage schönen Dank auch an alle anderen, die sich den Kopf mit zerbrochen haben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen