Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Das Versenden eine Nachricht mit"Thunderbird" klappt es nicht

Toro3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vor kurzem habe ich das Mail-Programm „Thunderbird“ installiert mit dem ich eben meine Mails vom Freenet-Server herunterhole. Und alles schien prima zu funktionieren, außer der Funktion Mail-Versenden. Denn an dieser Stelle fängt das Programm die Nachricht in den Ordner „Sent“ zu kopieren und das kopieren eine Nachricht von drei Sätze ohne Anhang dauerte zwei Stunden. Würde ich den Sende-Prozess nicht unterbrechen, könnte es so weiter gehen.

Wenn ich bei den Server-Einstellungen das Häckchen an der Stelle - „Eine Kopie speichen unter“ wegnehme, dann wird meine Nachricht dann versendet, aber das „Ordner Gesendet“ wird nicht mehr erstellt und so habe ich keine Möglichkeit nachzuvollziehen, welche Mails schon geantwortet worden sind und welche nicht.

Die Einstellungen habe ich schon zigmal geprüft und sodass ich jetzt keine Ahnung habe, wie ich das Mail-Programm „Thunderbird“ zum korrekten Dienst bewegen kann.

Ich hoffe, auf einen guten Tipp von euch.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Toro3 „Das Versenden eine Nachricht mit"Thunderbird" klappt es nicht“
Optionen

Gehe in die Konten-Einstellungen vom Thunderbird, und stelle bei deinem Freenet Konto unter "Kopien & Ordner" im Dropdown-Menüe ein dass die Kopie lokal gespeichert wird.

Thunderbird wir die Nachrichten dann lokal und nicht auf dem mail Server sichern.

swift

bei Antwort benachrichtigen
Toro3 swiftgoon „Gehe in die Konten-Einstellungen vom Thunderbird, und stelle ...“
Optionen

Hallo swiftgoon,

ich habe das halt schon probiert, aber im Drodown-Menü befindet sich lediglich ein Papierkorb und ich habe keine Ahnung wie ich dahin einen von mir frei bezeichneten Ordner hineinbringen soll. Vielleicht könntest du mir einen Weg dahin zeigen.

Torgal

bei Antwort benachrichtigen