Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

SSL Client Zertifikat abgelaufen

gelöscht_200504 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ein Kunde möchte sich gern bei Sky im Händlerportal anmelden. Nun hat der das Problem dass immer der Fehler 403.7 Client Zertifikat wird gebraucht um die Seite aufzurufen. Jetzt kenn ich mich mich nicht perfekt aus aber ich dachte diese Zertifikate beommt man automatisch. Oder täusch ich mich da? Der Support von Sky war auch nicht hilfreich der sagt ich soll mich an den Hersteller des Browsers wenden.
Die Seite konnte ich übrigens auch nicht aufrufen. Vielleicht klappts ja bei einem von euch deshalb hier mal die URL: https://haendler.sky.de/fho/cms/de/home_aboanmeldung.jsp

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_200504 „SSL Client Zertifikat abgelaufen“
Optionen

Habs auch
The page requires a client certificate
Fehler 403

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_200504 „SSL Client Zertifikat abgelaufen“
Optionen

Die scheinen da eine Störung zu haben, bis hier hin geht es:

http://haendler.sky.de/connect/cms/de/impressum.jsp

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_200504 „SSL Client Zertifikat abgelaufen“
Optionen

So ein Client Zertifikat kriegst du natürlich nicht automatisch. Das dient ja dazu, daß sich z.B. ein Browser gegenüber einem Server "identifiziert" um Zugriff auf bestimmte Ressourcen (auf die nicht jeder Zugriff haben soll) zu bekommen.
Sky hat ja eine spezielle Händler-Hotline: 08000 665508. Habt ihr es da schon versucht?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_200504 „SSL Client Zertifikat abgelaufen“
Optionen

Da braucht man ein Zertifikat und außerdem muß man AFAIK den IE nutzen!

Ist übrigens irgendwie selbsterklärend, daß die Seiten nicht frei zugänglich sind und da definitiv kein Zertifikat automatisch geliefert wird...

bei Antwort benachrichtigen
ArnoldF gelöscht_200504 „SSL Client Zertifikat abgelaufen“
Optionen

Das mit den SSL Zertifikaten ist manchmal ein wenig durchsichtig. Und es ändert sich ständig. Ich habe am Anfang auch vieles verwechselt. Bis ich mich bei einer Schulung, durch die Begriff wie Wildcard SSl, Certificate Brands, Mailzertifikat und mehr durchgekämpft habe. Aber es war sehr aufschlußreich. Die Verschlüsselung gibt es for free, den Kurs nicht

bei Antwort benachrichtigen