Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

GIGA GA-B85M-HD3G Bios Worthmann Terra

gelöscht_304797 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus

hab einen Mainboard da aus einen Terra Worthmann PC

Gigabyte GA-B85M-HD3G ( Bios ist F5 )

suche da neueres Bios , bei Worthmann nix zu finden

Bitte

nicht verwechseln Mainboard ist Oem GA-B85M-HD3G ( und nicht das GA-B85M-HD3 )

was gigabyte anbietet

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_304797 „GIGA GA-B85M-HD3G Bios Worthmann Terra“
Optionen

Da wirst Du wohl nur weiterkommen, wenn Du bei Terra die Seriennummer oder den genauen PC eingeben kannst.

https://www.wortmann.de/de-de/systeminformation.aspx

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 gelöscht_189916 „Da wirst Du wohl nur weiterkommen, wenn Du bei Terra die Seriennummer oder den genauen PC eingeben ...“
Optionen

natürlich hab ich die seriennummer und auch damit versucht

bieten aber trotzdem kein Bios update an

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „GIGA GA-B85M-HD3G Bios Worthmann Terra“
Optionen

"Das Mainboard ist von Wortmann und wurde ausschließlich in Terra-PCs verbaut (z.B. Terra 5000S), ergo OEM-Board.
Ein BIOS-Update ist aktuell bei Wortmann nur auf Anfrage bis zur Version F5 möglich."

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/gigabyte-b85m-hd3g-was-ist-das-f%C3%BCr-ein-board.1087537/#post-24232546

Jenau Null Chance!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Alpha13 „Das Mainboard ist von Wortmann und wurde ausschließlich in Terra-PCs verbaut z.B. Terra 5000S , ergo OEM-Board. Ein ...“
Optionen

guck an bei Wortmann , Terra händler vor ort gefragt - kostet nur 25 € für bereitstellung Zunge raus

und Bios flashen könnte nur er , wollte mir preis nennen , hab aber dann aufgelegt .

denen scheint es schlecht zu gehen , naja Lächelnd service ist auch was anderes

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_304797 „guck an bei Wortmann , Terra händler vor ort gefragt - kostet nur 25 € für bereitstellung und Bios flashen könnte nur ...“
Optionen
und Bios flashen könnte nur er , wollte mir preis nennen , hab aber dann aufgelegt .


Naja - wenn es nur darum geht, das neueste BIOS zu flashen und sonst das Board funktioniert, dann lässt Du es halt, wie es ist. Ist das F5 das aktuellste, was Terra anbietet, ist es ohnehin obsolet.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_304797 „GIGA GA-B85M-HD3G Bios Worthmann Terra“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 chrissv2 „Auf eigene gefahr ...“
Optionen

danke den beitrag hatte ich schon gesehen , klingt nicht sehr vertrauens erweckend

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_304797 „danke den beitrag hatte ich schon gesehen , klingt nicht sehr vertrauens erweckend“
Optionen

Hier ist nochmal die F6. Die eigentliche Biosdatei MHD3GWG3.F6 ist jedoch identisch zu der aus dem letzten Link. Ansonsten scheinen ja 3 Anrufe bei Terra/Wortmann auch zu helfen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/b85m-hd3g-bios.1616399/

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 chrissv2 „Hier ist nochmal die F6. Die eigentliche Biosdatei MHD3GWG3.F6 ist jedoch identisch zu der aus dem letzten Link. Ansonsten ...“
Optionen

anrufen Terra/Wortmann ja war mal ( früher wurde man dann in den support oder so weiter geleitet )

heute nur , unverschämte vorlaute leute am telefon , support gleich null

man wird das gefühl nicht los das man nur noch zu Wortmann , Terra händler vor ort gehen soll , und die 3 bei uns haben echt keinen bock - und wenn nur gegen kräftige bezahlung

Hab da mal nach leerer PC schachtel gefragt - 5 € wollten die dafür kann man vergessen Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen