Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

K8N Neo4 Platinum (PCB 3.0) komme nicht ins bios

gelöscht_304797 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mahlzeit

das Mainbord 

K8N Neo4 Platinum (PCB 3.0) lässt mich nicht ins Bios weder per USB noch PS2 Tastatur es erscheint nur entering setup ( oder so )

Clear Cmos wurde schon gemacht , hilft das ein Bios Flash ?

oder muss da ein Neues Bios rein .....

die Uhrzeit ist auf 2009 im Bios eingestellt nützt natürlich nichts 

anderen speicher schon getestet , und an der CPU wird es wohl kaum liegen 

Windows Fährt hoch UBS und PS2 Tastatur gehen 

mfg mister x 

bei Antwort benachrichtigen
PTR gelöscht_304797 „K8N Neo4 Platinum (PCB 3.0) komme nicht ins bios“
Optionen

Hallo,

Du musst während des Bootvorganges die "Entf" Taste mehrfach drücken. Damit kommst Du dann ins BIOS und kannst die Einstellungen vornehmen.

Nur zur Info : das ist ein MSI-Board. Support findest Du hier :

Treiber, BIOS und Handbuch

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 PTR „Hallo, Du musst während des Bootvorganges die Entf Taste ...“
Optionen

ja das ist mir schon selber klar das man die entf taste dafür drücken muss .

das es ein Msi Mainbord ist , ist mir auch klar ... trotzdem danke 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_304797 „K8N Neo4 Platinum (PCB 3.0) komme nicht ins bios“
Optionen
Clear Cmos wurde schon gemacht , hilft das ein Bios Flash ?


Da es nach dem Auslieferngs-BIOS nur ein Update gab, wird Dir nur ein Neuflash als Option bleiben. Falls da durch Übertakten die Kiste zickt, soll 3x Reset oder Power gedrückt werden, trifft aber im Grunde bei Dir nicht zu.

Was Du noch machen kannst, alle Laufwerke abziehen und nur ein Riegel RAM+Grafik, anschliessend nochmals CMOS-Clear und bei abgeschalteter Stromversorgung länger den Power-Taster halten.
Anschliessend wieder mit Entf in´s BIOS und einfach etwas länger warten, ob nach der Meldung "Entering Setup" das BIOS geöffnet wird, manchmal hängt nur die Laufwerkserkennung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 gelöscht_189916 „Da es nach dem Auslieferngs-BIOS nur ein Update gab, wird ...“
Optionen

ist schon alles abgeklemmt , speicher u.s.w wurde auch schon gemacht , clear cmos auch 

nach entering setup gut 5 minuten gewartet ohne erfolg .

laufwerke sind alle weg ist nur noch das nackte Mainbord mit cpu speicher grafikkarte netzteil

cpu glaube ich zwar nicht , aber ich kann mal ne andere drauf tun 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_304797 „ist schon alles abgeklemmt , speicher u.s.w wurde auch schon ...“
Optionen

Dann bleibt nur ein Neuflash, evtl. erst das Ur-BIOS und dann versuchen, ob Du reinkommst und anschliessend das aktuelle wieder drauf machen.

Klappt es dann immer noch nicht, ist wohl der Baustein futsch oder das Board selber hat einen Deppen. CPU wäre zwar komisch, aber mehr wie versuchen kannst Du es ja nicht...

bei Antwort benachrichtigen