Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Das Bild teilt sich öfters und in in der mitte schwarzer Str

Silver5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Bild teilt sich des öftern und in der mitte ist ein diker schwarzer Strich und muss jedesmal neu Starten es wird auch manchmal blau
weis grau und gestreift und jedesmal muss ich neu Starten das Pasiert aich schonmal wen ich am Computer Arbeite einfach so mitten drin
vieleicht ist eine Hartware defeckt.Könnt ihr mir vieleicht helfen.
Gruß Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Silver5 „Das Bild teilt sich öfters und in in der mitte schwarzer Str“
Optionen

Hallo Karl-Heinz,

das liest sich so, als würde die Grafikkarte sterben. Angesichts der momentanen Wetterlage, kannst du sicherstellen, dass der Rechner nicht überhitzt ist?

Beschreibe uns möglichst genau, um welchen Rechner es sich handelt, damit wir uns ein Bild davon machen können. Ist es ein Notebook, dann gebe bitte die genaue Bezeichnung an, ist es ein Standrechner, dann ebenfalls, sollte es sich um ein Komplettsystem handeln. Falls es sich um einen selbst zusammengestellten Rechner handelt, gebe bitte die verbaute Hardware an (Mainboard, CPU, Grafikkarte, usw.).

Wenn dir die im PC verbaute Hardware nicht bekannt ist, dann kannst du z.B. mithilfe der Tools SIW oder AIDA64 den Rechner auslesen lassen, solltest du ein Betriebssystem von Windows haben (z.B. XP, Vista, Win 7):

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013_18363439.html

http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

Installiere diese bitte benutzerdefiniert, damit du verehentlich keine Zusatzsoftware (Toolbar) mitinstallierst.

Nachtrag: Ergänzung zu dem Tool SIW:

http://www.nickles.de/thread_cache/539006983.html#_pc

Bei AIDA64 findest du sämtliche Angaben unter "Motherboard".


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Silver5 Knoeppken „Hallo Karl-Heinz, das liest sich so, als würde die ...“
Optionen

Hallo ich danke dir für deine Nachricht,ich hatte mir schon gedacht das es die Grafikarte ist
habe eine neue Grafikarte gekauft und eingebaut und alles läuft wie früher.
ich danke noch mal
Gruß Karl Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Silver5 „Hallo ich danke dir für deine Nachricht,ich hatte mir schon ...“
Optionen

Prima Zwinkernd,

danke für die erfreuliche Rückmeldung und viel Spaß mit der neuen Graka.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Silver5 „Hallo ich danke dir für deine Nachricht,ich hatte mir schon ...“
Optionen

Ergänzend kann man in den Option im Thread die Frage als Beantwortet markieren. So wissen Leser, Hilfesuchende, und Helfer, dass bereits eine Lösung gefunden wurde. :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen