Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

BIOS Batterie bei Fujitsu Siemens AMILO Pro V2000D leer

hellawaits / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin allerseits,

es äußert sich im Reset des BIOS (u.a. wird das Datum auf den 1.1.1988 zurückgestellt, wenn man den PC komplett neu startet... ist irgendwie wie in "Zurück in die Zukunft" Lachend).
Weiß jemand, wie ich bei dem Notebook vorgehen muß, um die Batterie zu wechseln?
Kennt jemand einen Link, unter dem man die Montageanleitung /ggf. Explosionszeichnungen für das Gerät bekommt?

Danke für Tipps,

Grüsse
Hellawaits


Update:
Kann es sein, daß die BIOS Batterie auf eine Platine gelötet und nicht gesteckt wurde? Dann kann ich mein Vorhaben direkt abbrechen....Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hellawaits „BIOS Batterie bei Fujitsu Siemens AMILO Pro V2000D leer“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Alpha13 „http://imgur.com/a/dsCpR#3http://www.computerbase.de/forum/sh...“
Optionen

Moin alpha13,

Das Ganze sieht doch komplizierter aus, als ich dachte. Da ich vorher noch kein Notebook zerlegt habe,möchte ich dieses bei einem Gerät wie diesem lieber nicht machen. Es ist noch im Einsatz und ein Ausfall durch mein Verschulden wäre gar nicht gut. Wenn es so einfach wie bei meinem Samsung R522 wäre, würde es wohl wohl kein Problem sein. Dort sind die Befestigungsschrauben für die Tastatur an der Gehäuserückseite (direkt von außen) erreichbar.... ist aber auch neuer und die Entwicklung weiter fortgeschritten.
Morgen bringe ich es zu einem PC Händler ... soll der sich damit rumschlagenLachend.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen