Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Neues Mainboard

fuchs5 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wird meine Festplatte in einem neuen Board gegenüber einem 6 Jahren alten Board unter XP erkannt, wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen

Horst Hoth

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fuchs5 „Neues Mainboard“
Optionen

Hallo

Grundsätzlich ja.

Falls Du die Plattenbezeichnung und die des Boards hast, ist die Sache aber genauer zu beantworten.

Handelt es sich noch um eine IDE-Platte, muß am neuen Board halt noch ein IDE-Anschluß vorhanden sein, ist es eine SATA, gibt es sowieso kein Problem.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
fuchs5 gelöscht_189916 „Hallo Grundsätzlich ja. Falls Du die Plattenbezeichnung und die des Boards...“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Anwort, es handelt sich um SATA-Platten, das Board hat folgende Bezeichnung: ASUS M5A78L-M AMD 760 G/SB710


fuchs 5

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fuchs5 „Vielen Dank für die schnelle Anwort, es handelt sich um SATA-Platten, das Board...“
Optionen

Hallo

Das Board hat nur noch SATA, aber da es sich bei den Platten auch um SATA handelt, klappt das.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
fuchs5 gelöscht_189916 „Hallo Das Board hat nur noch SATA, aber da es sich bei den Platten auch um SATA...“
Optionen

Hallo fakiauso,
ich habe eine neue Frage, mir fehlen für das neue ASUS Board noch RAM-Speicher, ich wollte 4 GiByte kaufen, weis aber nicht ob ich 1066 MHz oder 1333 MHz kaufen soll.
Bei Amazon werden die Speicher im Moment sehr günstig angeboten.



Vielen Dank im Voraus

fuchs5

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fuchs5 „Hallo fakiauso, ich habe eine neue Frage, mir fehlen für das neue ASUS Board...“
Optionen

Hallo

War mal etwas weg vom Sender, RAM ist etwas abhängig von der verbauten CPU, laut Asus laufen die AM3 100/200 mit 1066MHz-RAM, verbaust Du eine FX-CPU, kann diese mit bis zu 1866MHz-RAM.

Da RAM derzeit recht günstig ist, stecke doch gleich 8GB in den Rechner, bei 4GB verwendest Du sicher ein 64bit-Betriebssystem.
Für die erstgenannten CPU nimmst Du 1066er, für eine der FX kannst Du gleich 1866er nehmen.
Bei Preisen von 60€ für das Triple-Kit mit 6GB lohnt das Nachdenken kaum, Dein Board hat laut Asus "nur" Dualchannel, also verbaust Du, so Du willst, 2x4GB und bist erst einmal versorgt.

Eine RAM-Kompatibilitätsliste und CPU-Liste findest Du hier:

http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A78LM_LX/#MSL

http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A78LM_LX/#CPUS

bei Antwort benachrichtigen
rill fuchs5 „Neues Mainboard“
Optionen

Handelt es sich um eine Datenfestplatte oder willst Du eine Platte mit einer Windows-Installation an einem neuen Motherboard lauffähig betreiben (könnte man anhand Fragestellung/Info vermuten)?

Für den ersten Fall wurde die Anwort schon gegeben. Der 2. Fall wäre wesentlich kompliziert bis hin zu Nichtlauffähigkeit.


rill

bei Antwort benachrichtigen