Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

HP Pavilion-Desktop-PC k851.de treiber gesucht

gelöscht_304797 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend

suche für den HP Pavilion-Desktop-PC k851.de

die passenden treiber für Win xp Home

Mainbord ist ein ( oem ) sockel 939
ms 7124

und treiber für die Grafikkarte
ATI Radeon X 600 PCI-E 16X 256MB

danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „HP Pavilion-Desktop-PC k851.de treiber gesucht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Alpha13 „AMD Chipset Driver 8.10 Realtek 10/100 LAN Drivers:...“
Optionen

danke , dachte mir schon fast es das Mainbord ist ( von den OEM Mainbord )
war mir aber nicht sicher darum fragte ich lieber noch mal

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „danke , dachte mir schon fast es das Mainbord ist von den OEM Mainbord war mir...“
Optionen

Nur fast, das MS-7124 hat nen CMEDIA und keinen Realtek Audio Chip.

Die Kiste hat übrigens Medion für HP zusammengebaut.

Dieser AMD Cool and Quiet Driver sollte da auch drauf:
http://www.msi.com/product/mb/RS482M4-CSIP.html#/?div=Driver&os=XP%2032

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Alpha13 „Nur fast, das MS-7124 hat nen CMEDIA und keinen Realtek Audio Chip. Die Kiste...“
Optionen

Hi

neues Problem

hab mir die treiber runter geladen

nur den sm bus treiber will er nicht annehmen

Netzwerkkarte finde er überhaupt keine

in der systemsteuerung sind der

sm bus und 2 unbekannte drin


ach ich schreibe es mal dazu die

art nr lautet 10006345

Med S/N 12280030030165

haste du noch ne Idee ??

Grafikkarte und sound läuft

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Nachtrag zu: „Hi neues Problem hab mir die treiber runter geladen nur den sm bus treiber will...“
Optionen

das sm bus treiber problem hat sich dank dell gelöst fand ich hier

http://webcache.googleusercontent.com/search?hl=de&safe=off&gbv=2&gs_sm=e&gs_upl=903657l913594l0l914203l19l16l0l9l0l1l343l1529l0.1.2.3l7l0&q=cache:kbs9d4jM7c0J:http://support.dell.com/support/downloads/format.aspx?c=us&cs=19&l=en&s=dhs&deviceid=13295&libid=27&releaseid=R134875&vercnt=1&formatcnt=0&SystemID=INS_PNT_1501&servicetag=&os=WW1%20%20&osl=en&catid=-1&impid=-1+sm+bus+ati+RS480M2&ct=clnk


jetzt sind noch die 2 unbekannt drin - die sagen das sie was mit
der Grafikkarte ATI Radeon X 600 zu tun haben
( steht in den eigenschaften - aber die grafikkarte läuft )


Netzwerkkarte ist immer noch keine erkannt egal notfalls kommt
ne pci karte eben rein

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „das sm bus treiber problem hat sich dank dell gelöst fand ich hier...“
Optionen

Da mußt du über die "Geräteinstanzkennung" die Hersteller- und Geräte-ID posten:
http://thinkpad-wiki.org/Identifikationsm%C3%B6glichkeiten_der_Hardware#Identifikation_.C3.BCber_Vendor-_und_Device-ID

Dieser ATI Omega Driver ist ne gute Alternative für die Grafikkarte:
http://www.chip.de/downloads/ATI-Omega-Drivers_13014470.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Alpha13 „Da mußt du über die Geräteinstanzkennung die Hersteller- und Geräte-ID...“
Optionen

der Grafikkarten treiber läuft - ergo mir erst mal anderer treiber egal

die beiden unbekannten da steht was von der grafikkarte drin
doppelt angeklickt - details - gibt da keine

was mich noch stört ist das keine Netzwerkkarte erkannt wurde
auch nicht everest ultimate ( vollversion mit key )

das wäre schön wenn der noch zum laufen überredet werden könnte


was man sich nicht alles antut für nen bekannten

danke dir

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „der Grafikkarten treiber läuft - ergo mir erst mal anderer treiber egal die...“
Optionen

1. Die Realtek LAN Karte dürfte da janz einfach im Bios deaktiviert sein, dann erkennt sie absolut kein Prog..

2. Da dürfte zuviel mit Treiben rumgemacht worden sein, da hilft nur XP neu zu installieren und dann die angegeben Treiber zu installieren oder halt damit zu leben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Alpha13 „1. Die Realtek LAN Karte dürfte da janz einfach im Bios deaktiviert sein, dann...“
Optionen

im bios ist lan und das zeug für Netzwerk ist alles im bios aktiviert

zuviel rum installiert wurde da nicht - wurde neu installiert

und die treiber installiert von dir und den sm bus treiber
mehr wurde da nicht gemacht

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „im bios ist lan und das zeug für Netzwerk ist alles im bios aktiviert zuviel...“
Optionen

Dann solltest du da definitiv einen CMOS-Clear per Jumper machen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Alpha13 „Dann solltest du da definitiv einen CMOS-Clear per Jumper machen.“
Optionen

ja mach ich morgen dann mal

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Nachtrag zu: „ja mach ich morgen dann mal “
Optionen

Morgen

so hab nun clear cmos gemacht

und er fand auch nen Netzwerkkarte Lan so weit so gut
nur ein treiber lässt sich dafür keiner Installieren

hab den Chipsatz treiber Installiert und der fand einen
neue secondäry IDE - aber keinen treiber dafür

Windows Neu gestartet und hing sich direkt mit einen
Bluescreen auf .

hab darauf hin im Bios die Lan deaktiviert und er
fährt wieder hoch ohne Bluescreen

glaub ich mach dem ne Netzwerkkarte rein und gut is

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Nachtrag zu: „Morgen so hab nun clear cmos gemacht und er fand auch nen Netzwerkkarte Lan so...“
Optionen

so pc noch mal neu Installiert
anderen HP Netzwerk treiber gefunden

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=us&lc=en&dlc=en&tmp_geoLoc=true&softwareitem=ob-29293-1

Funktionierte auch nicht , genug geärgert im bios Lan abgeschaltet
und ne Netzwerk Karte rein gemacht und die Läuft

scheiß OEM Zeug echt .



bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „so pc noch mal neu Installiert anderen HP Netzwerk treiber gefunden...“
Optionen

Hersteller- und Geräte-ID posten...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Alpha13 „Hersteller- und Geräte-ID posten...“
Optionen

Hi

hab nach geguckt da ist leider nix drin zu finden
Details fällt dort auch .

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Nachtrag zu: „Hi hab nach geguckt da ist leider nix drin zu finden Details fällt dort auch .“
Optionen

mir fiel ein man könnte Everest befragen und der gab das aus

Gerätebeschreibung Ethernet-Controller

Hardwarekennung PCI\VEN_1106&DEV_3106&SUBSYS_124C1462&REV_8B


PCI-Geräte VIA VT6105M/LOM Rhine III 10/100 Mbps Fast Ethernet Controller

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „mir fiel ein man könnte Everest befragen und der gab das aus...“
Optionen

http://www.viaarena.com/Driver/Rhine_WinXP_387a.zip

installieren und vorher alle installierten LAN Treiber deinstallieren und neustarten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Alpha13 „http://www.viaarena.com/Driver/Rhine_WinXP_387a.zip installieren und vorher alle...“
Optionen

Hat geklappt danke

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen