Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Bios USB deaktivieren

silent63 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin heute zufällig auf eure Seite gestossen und habe folgende frage.
Mein System
AMD Phenom 9650 X 4
Mainboard Asus M4n72 E Bios 1105
Grafik XFX GTX 580
Ram 16 Gb Kingston
Netzteil Thermalthake 800 Watt
Lüftersteuerung 4 x92 mm 1 x 120 mm
CPU Kühler Scyth Mugen rev 2.0
2 X Festplatte Seagate 500 Gb
System Win 7 Ultimate 64
Das System wird für Hochauflösende Spiele und alls Server sowie Grafik und Videobearbeitung genutzt.Die einstellungen sind alle original kein Overclocking etc.Bios ist auch Original.Seit 2 jahren im Einsatz ohne Probleme kein Bluessreen oder dergleichen in 15 sec am Desktop nach dem einschalten .
Nun Bekomme ich seit einiger zeit beim Booten 2xKurze hohe Töne und dann 1 x das alles in Ordnung ist .Manchmal auch 3 x 2 x kurze töne was normalweise ein problem mit dem Speicher darstellt .Dem ist aber nicht so mit Memtest 24 Stunden geprüft alles ok .Ich reinige meinen PC alle 3 Monate von Staub (Gehäuse Chieftec Mash Serie E-ATX Big Tower).Jetzt probiere ich schon alles durch grafikkarte raus rein Ram raus rein festplatte raus rein kontroliert kein erfolg.Heute habe ich zufällig vor lauter frust alle meine USB anschlüsse (Drucker MP3 Player Digitalcam.und GPS kabel ausgezogen )ausser Tastatur und Mouse und SIEHE Da Kein Pepen nur 1 x beim Post das alles ok ist.Jetzt zu meiner frage ?1 Warum bekomme ich am Bildschirm keine Textausgabe des fehlers oder wo kann ich das einstellen das er mit statt den Pep den Text anzeigt und 2 wo kann ich im bios die einstellung finden wo ich die USB deaktivieren kann ?Mein bios ist auf deutsch hab zwar schon ein wenig gesucht aber etwas zu Deaktivieren hab ich mich nicht getraut :-(Danke im voraus

MFg Silen63

bei Antwort benachrichtigen
peterson silent63 „Bios USB deaktivieren“
Optionen

Möglicherweise solltest Du auch mal schauen, ob es ein neues BIOS für Dein MoBo gibt.
Auch neue Treiber wären möglich.

Ich habe von meinem MoBo ein PDF und da steht drin, dass unter "Advanced" das USB-Zeugs konfiguriert werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
silent63 peterson „Möglicherweise solltest Du auch mal schauen, ob es ein neues BIOS für Dein...“
Optionen

Danke aber ich habe die neuesten treiber drauf.Habe heute den USb Drucker abgesteckt und da es wieder da das 3 x 2 kurze Piepen beim Start und dannach wie gehabt 1 x tiefer Piep das alles OK ist.Keine fehlermeldung oder sonstwas .Ich hate schon die vermutung das das Kabel oder der Drucker einen defekt hat dann muss der fehler wo anders liegen .Eine möglichkeit srhr ich noch das ich das Asus Tool EZ 2 mit der origianl Version vom Bios nocheinmal instaliere .Wenn das nicht klapt dann ab mit den MB in die 30 Tonnen Presse und einen Briefbeschwerer daraus gemacht :-)

MFg Silent

bei Antwort benachrichtigen
silent63 Nachtrag zu: „Danke aber ich habe die neuesten treiber drauf.Habe heute den USb Drucker...“
Optionen

Problem gefunden .Es war ein Haarriss in einem der Riegel und bei Kälte war kein Kontakt und deswegen bei geringer Raumtemperatur .Da muss man erst mal kommen aber jetzt ist es wieder schön ruhig wie eh zuvor .Thema kann geschlossen werden und danke für eure Hilfe .

MFg Silent

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken silent63 „Problem gefunden .Es war ein Haarriss in einem der Riegel und bei Kälte war...“
Optionen

Hallo,

kann mir vorstellen dass du dir da einen Wolf gesucht hast. ;-)
Prima dass es wieder funktioniert und danke für deine Rückmeldung, mit Lösung.

Thema kann geschlossen werden

Dazu brauchst du nur hier im Thread, in deinem Eröffungsposting, den Mauscursor auf "Optionen zum Beitrag" halten, im Menü klickst du dann auf "Als beantwortet markieren":

http://www.nickles.de/user/images/211232/als_beantwortet_markieren.jpg

Danach erscheint im und hinter deinem Thread, ein blauer Haken. Der signalisiert, dass deine Anfrage gelöst wurde.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen