Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Windows Start menü einträge Löschen

Silver5 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Wenn Windows startet kommt zuerst das menü für Bios dann kommt windows start menü
da sind einträge die ich löschen möcht einmal Windows dann Linux Ubunto und Linux Open Suse
könnt ihr mir sagen wie ich das löschen kann.
mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Silver5 „Windows Start menü einträge Löschen“
Optionen

Hi,

Start > Ausführen > msconfig eingeben + Enter, im Fenter auf Start, darin sind die Starteinträge zu sehen und zu bearbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „Hi, Start Ausführen msconfig eingeben Enter, im Fenter auf Start, darin sind...“
Optionen

"Linux Ubunto und Linux Open Suse"...

Er meint Boot und nicht Start Menü.

Am Besten ist es da die Platte platt zu machen und Windows neu zu installieren, besonders wenn man nur wenig Ahnung hat und Windows wird auch schneller...

Alternative:
http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB#GRUB-deinstallieren

Alle Linux Dateien bleiben aber auf der Platte...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „ Linux Ubunto und Linux Open Suse ... Er meint Boot und nicht Start Menü. Am...“
Optionen
zuerst das menü für Bios dann kommt windows start menü
da sind einträge die ich löschen möcht


Ich kann schon selber lesen. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „ Ich kann schon selber lesen. - “
Optionen

Da lachen ja die Hühner...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „Da lachen ja die Hühner...“
Optionen

Hast Du irgendetwas geraucht?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „Hast Du irgendetwas geraucht?“
Optionen

Ne, du aber schon...

Linux Ubunto und Linux Open Suse ist absolut eindeutig und mit msconfig muß man da aber schon einen ganz heißen Draht zu Gott haben!

Silver5 hat auf seine Kiste zweimal Linux drauf gebügelt!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 gelöscht_238890 „Hast Du irgendetwas geraucht?“
Optionen

nabend,

sry- aber Bootmenue und Startmenue sollte man schon differenzieren können...

hth enl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_231142 „nabend, sry- aber Bootmenue und Startmenue sollte man schon differenzieren...“
Optionen

DAUs (und nicht nur die) können es definitiv nicht...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „DAUs und nicht nur die können es definitiv nicht...“
Optionen
DAUs (und nicht nur die) können es definitiv nicht...

Aber Du als "GKS" kannst alles.

Jeder zweite Ratschlag von Dir ist doch "Windows platt machen und neu installieren".
und Windows wird auch schneller... selten so gelacht.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „ Aber Du als GKS kannst alles. Jeder zweite Ratschlag von Dir ist doch Windows...“
Optionen

Nomen est Omen!!!

Genauer deine Sig sagt alles, du kannst halt die Infos nicht verarbeiten und die Mimose spielen dann auch noch...

Übrigens wer bezweifelt, daß ein neu installiertes Windows zu über 90% ein System schneller macht ist jenseits von Gut und Böse!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „Nomen est Omen!!! Genauer deine Sig sagt alles, du kannst halt die Infos nicht...“
Optionen
Übrigens wer bezweifelt, daß ein neu installiertes Windows zu über 90% ein System schneller macht ist jenseits von Gut und Böse!

Dir muss doch vor lauter Selbstüberschätzung fast der Kamm platzen, das muss doch weh tun.

Und auch wenn ich mich damit jenseits Deiner Vorstellungskraft bewege, ich bezweifele das.

Aber es spricht überhaupt nichts dagegen das Du so verfährst, und wenn Du dein Windows täglich neu installierst.


Ich bin da schon etwas moderner, ich klone meine Systeme -aber das ist ja nur etwas für Anfänger, gelle?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Silver5 „Windows Start menü einträge Löschen“
Optionen
Silver5 hat auf seine Kiste zweimal Linux drauf gebügelt!

Die in seinem Windows Startmenü stehen? Alles klar.
bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 Silver5 „Windows Start menü einträge Löschen“
Optionen

Entweder du bearbeitest deine Boot.ini direkt (versteckte Datei im c: LW) oder du machst einen rechtsclick auf Arbeitsplatz, wählst Eigenschaften, dann den Reiter Erweitert und hier Starten und Wiederherstellen-Einstellungen. Wähle jetzt Bearbeiten, es öffnet sich der Editor, dort entfernst du die beiden Zeilen die zu Ubuntu/Open Suse gehören. Deine Boot.ini sollte dann etwa so aussehen.

[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Speichern-fertig.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Lemon5 „Entweder du bearbeitest deine Boot.ini direkt versteckte Datei im c: LW oder du...“
Optionen

Grub wird man so definitiv nicht los.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Lemon5 „Entweder du bearbeitest deine Boot.ini direkt versteckte Datei im c: LW oder du...“
Optionen
dort entfernst du die beiden Zeilen die zu Ubuntu/Open Suse gehören.

Solche Zeilen gibt es nicht in der boot.ini.

Grub trägt sich direkt in den Masterboot-Record ein, nicht in irgendwelche Windows-Dateien. Um Grub zu entfernen hilft nur fixboot/fixmbr über die Wiederherstellungskonsole.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 Silver5 „Windows Start menü einträge Löschen“
Optionen
dann kommt windows start menü

Richtig, Grub wird er so nicht los, das ist aber nicht seine Frage.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Lemon5 „ Richtig, Grub wird er so nicht los, das ist aber nicht seine Frage.“
Optionen

Hi Lemon5,

willkommen im Club der ahnungslosen. :-))

bei Antwort benachrichtigen