Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Neues Mainboard

elvis2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte eventuell ein neues Mainboard mit einem Pentium Core2 Quad 3GHz oder ähnlich kaufen. Ich will dann auch die alten Teile von meinem jetzigem PC an das Mainboard anschließen. Also alte IDE Festplatte, Netzteil usw. die alten RAM Riegel DDR SD RAM in ein neues Mainboard wird wohl schwierig oder? Da solte dann DDR2 RAM, oder die alten RAM Bausteine Bremsen die Geschwindigkeit ab, wenn die überhaupt reinpassen.
Ein Mainboard mit AGP Steckplatz würde gehen, dann kann ich meine AGP GraKa einbauen. Ansonsten wurde ich eine neue GraKa kaufen, dann PCI Express für das Mainboard, das PCI Express wird wohl dann benötigt.
Also was ich brauche ist ein neues Mainboard mit Quad CPU 3 GHz, dazu RAM 2GB, den Rest möchte ich die alten Teile benutzen. IDE Festplatte,Netzteil usw.
Wer kann mir da mal eine Empfehlung machen? Ich kenne mich damit nicht aus. Achso, so 3 bis 4 USB Schnittsellen, Firewire Anschluß und wenn möglich 5.1 Sound on Board oder besser sollte das Mainboard auch haben.
Das alles soll dann in das alte Gehäuse eingebaut werden.


bei Antwort benachrichtigen
luttyy elvis2 „Neues Mainboard“
Optionen

Ein neuse Board und alte IDE-Platten passen nicht zusammen. Auf neuen Boards gibt es nur noch ein IDE-Schnittstelle, aber 6 SATA-Schnittsstellen.

1 Intel QuadCore 3 GHz kostet nebenbei knapp 300€.

http://www.amazon.de/Intel-Desktop-Prozessor-Q9650-Sockel-L2-Cache/dp/B001D86S3G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265833878&sr=8-2

Und da willst du am Rest sparen? Das passt nicht zusammen....

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits luttyy „Ein neuse Board und alte IDE-Platten passen nicht zusammen. Auf neuen Boards...“
Optionen

MOIN Luttyy,

er kann sich doch den Quad 9550 hohlen (der brummt in meiner Zockermaschine^^), und von 2,83 auf 3 Ghz hochtakten.....dabei spart er ~75 Euronen^^

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Nachtrag zu: „Neues Mainboard“
Optionen

Ja denke auch. Habe schon nachgeguckt.

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 elvis2 „Neues Mainboard“
Optionen

Schau dir mal dieses Board an :
http://cgi.ebay.de/AsROCK-ConRoe865PE-775-Mainboard-ATX-Blende-TOP_W0QQitemZ310199553741QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Mainboards?hash=item4839558ecd

Ein Core2Quad mit 3 Ghz läuft damit zwar nicht, aber ein Q6700 mit 2,66 Ghz ist möglich.
Dank DDR-Slots und AGP könntest du alte Komponenten weiterverwenden.

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Rolo02 „Schau dir mal dieses Board an :...“
Optionen

Ja das Mainboard gucke ich mir mal gebauer an. Wenn die alten Komponenten damit funktionieren dann wäre das eine Mölichkeit den zu kaufen. Und wieviel Euro kostet so ein Q6700 mi7 2,66GHz CPU? Könnte auch gebraucht sein.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn elvis2 „Neues Mainboard“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen