Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

MSI K7T Combo-L zickt rum

Verantus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Ich habe wie oben beschrieben ein MSi K7T Combo-L mainboard. nach neuinstallation von Xp-Pro zickt nun der Treiber meiner Grafikkarte herum d.h. Bluescreen und die Meldung das die NVCp(?).dll entweder beschädigt ist oder nicht geladen werden kann obwohl es vor der neuinstallation super lief, kann das mit dem board zusammen hängen dass das ding irgendwie nen schaden genommen hat? habe die Treiber schon mehrfach neu installiert , wird aber weiterhin rumgezickt... vielleicht könnt ihr mir ja helfen

danke schon mal im voraus
Verantus

bei Antwort benachrichtigen
aldixx Verantus „MSI K7T Combo-L zickt rum“
Optionen

Probier mal den Treiber der bei der Gafikkarte dabei war oder zieh dir den aktuellen vom GraKa-Hersteller
dann müßte es wieder laufen später kannst du dann auf einen neuen Treiber upgraden.

gruß aldixx
http://smilie-land.de/t/w-z/weihnachten/weihn0803.gif
make my day
bei Antwort benachrichtigen
Verantus aldixx „ Probier mal den Treiber der bei der Gafikkarte dabei war oder zieh dir den...“
Optionen

hab deb herstellertreiber von cd und i-net schon drauf gehabt, schrieb ja, habe den treiber mehrfach installiert und es zickt immernoch...ohne treiber läuft er soweit super..nur hakelt die grafik, klar ^^ ich mag das board langsam nimmer....

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Verantus „hab deb herstellertreiber von cd und i-net schon drauf gehabt, schrieb ja, habe...“
Optionen

Hallo verantus,

hast du nach der Neuinstallation zuerst die Mainboardtreiber installiert (und davon zuerst den Chipsatztreiber)?
Deinstalliere zuvor den Grafiktreiber, bevor du die Chipsatztreiber aufspielst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Verantus shrek3 „Hallo verantus, hast du nach der Neuinstallation zuerst die Mainboardtreiber...“
Optionen

wo bekomme ich die treiber dafür ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Verantus „wo bekomme ich die treiber dafür ?“
Optionen

http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=526

Die VIA Chipset 4in1 Drivers müßen da installiert werden und neustarten.

Vorher den Grafiktreiber deinstallieren!

bei Antwort benachrichtigen
Verantus Alpha13 „http://global.msi.com.tw/index.php?func downloaddetail type driver maincat_no 1...“
Optionen

Okay hab die chipsatztreiber frisch drauf und hab die AGP-Beschleunigung auf x1 runter geschaltet und schon läuft das ding...naja...sicherheitshalber habe ich das Bios frisch geflasht.

danke nochmal für eure hilfe

gruß verantus

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Verantus „wo bekomme ich die treiber dafür ?“
Optionen

Edit:

Hat sich erledigt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen