Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Lüfterhalter defekt

Onliner2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Medion PC 8080 (ATX Mainboard)ist der Lüfterhalter für den CPU Kühler bereits zum zweiten mal ohne Gewalteinwirkung abgebrochen.
Wo bekomme ich einen neuen Halter her (Lüftermaße 90 x 65)?
In mehreren Internetshops habe ich bereits vergeblich gesucht, ebenso bei Medion direkt.

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld Onliner2 „Lüfterhalter defekt“
Optionen

Hi,

ein Foto was und wo genau was abgebrochen ist, wäre jetzt hilfreich ;-)
Wenn es der schwarze Rahmen ist, der auf dem MoBo sitzt, hast du zwei Möglichkeiten: einen Neuen besorgen (gibts bei Ebay z.B.) oder einen speziellen Overclocking Kühler besorgen, der direkt auf dem Board befestigt wird. Letzteres müßtest du also im Vorfeld sicherstellen. Ich wäre allerdings für Ersteres (da billiger). Gleichzeitig würde ich aber trotzdem nach einem anderen Kühler Ausschau halten, der nicht so große Kräfte auf den Rahmen ausübt

Gruß Gerald

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Onliner2 „Lüfterhalter defekt“
Optionen

wer die PCs für Medion repariert und dort wird es selbstverständlich E-Teile geben.

bei Antwort benachrichtigen
monisshop Onliner2 „Lüfterhalter defekt“
Optionen

Genau dasselbe ist bei meinem passiert, 1 Tag lief er und dann war ich beim PC-Spezialisten (für 10,-) der es erstmal feststellte und mir sagte sie hätten keine Teile dafür - weil eben Medion - es sei vielleicht eine Sollbruchstelle............
Würde mich jetzt interessieren ob Du eine Lösung gefunden hast ?
Danke, Moni

bei Antwort benachrichtigen