Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Intel-Chipsätze

Tommy22 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brauche eventuell ein µ-ATX-Mainboard. Allerdings verfügen die immer nur über G3x- oder G965-Chipsätze. Mit welchen "normalen" Chipsätzen (P965, P35 etc.) sind sie vergleichbar?

Ansonsten lasse ich das mit dem µ-ATX und verbaue größere Komponenten, soll nämlich ein PC für das Wohnzimmer werden, allerdings mit gleicher Leistung (spielen, surfen etc.)

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Tommy22 „Intel-Chipsätze“
Optionen

für den ersten Überblick schau mal hier:

http://www.au-ja.de/review-bearlake-1.phtml

grds. kann man sagen, daß das G die Chips mit integr. Grafik kennzeichnet. P965= ohne Grafik, G965=mit.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Gerd6 „Intel-Chipsätze“
Optionen

Danke, hat mir doch sehr geholfen : )

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen