Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Boot Problem bei P4SD von HP

sajo0 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich brauche Hilfe bei einem Problem mit dem P4SD Mainboard von HP.
Mein altes Board hat die Hufe nach einem Blitzschlag gestreckt.
Daraufhin kaufte ich mir ein gebrauchtes Board von einem Kumpel, da dieser sowieso sein Board wechseln wollte. Das Board lief einwandfrei.
Bei mir eingebaut, läuft gar nichts mehr. CMOS Reset durchgeführt - fehlanzeige.
Netzteil getauscht - fehlanzeige.
RAM - fehlanzeige.
Graka - fehlanzeige.

Kann mir jemand helfen ?????
Ich bin völlig ratlos. BIOS vielleicht defekt ????
Wie kann ich das BIOS reparieren ????

MfG sajo0

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 sajo0 „Boot Problem bei P4SD von HP“
Optionen
Board hat die Hufe nach einem Blitzschlag gestreckt

und jetzt nimmst du an, dass das die restlichen Komponenten überstanden haben?


Bei mir eingebaut, läuft gar nichts mehr

lässt darauf schließen das etwas mehr als das Board defekt war....

Netzteil getauscht - fehlanzeige.
RAM - fehlanzeige.
Graka - fehlanzeige.


von den Komponenten, ebenso wie beim Mainboard, kannst du aber sagen das sie 100 Pro funktionieren? dann bleibt nur die CPU übrig


mfg
chris




bei Antwort benachrichtigen
sajo0 chrissv2 „ und jetzt nimmst du an, dass das die restlichen Komponenten überstanden haben?...“
Optionen

Hi Chris,

vielen Dank für die Reaktion; ein anderes Bosrd mit gleicher CPU ist unterwegs dann gehts weiter mit testen.
Wenn alles läuft, schreib ich warum.
Danke sajo0

bei Antwort benachrichtigen