Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

ASUS M2N-SLI Deluxe / Rechner läuft nicht an

Kallmann38 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen guten Tipp geben. Ich habe im Betreff genanntes Board selbst eingebaut und mit der NVIDIA GeForce 8500 GT Grafikkarte versehen. Wenn ich den Rechner einschalte kommt nur ein langer und 2 kurze Pieptöne. Die Töne sollten eigentlich bedeuten, dass etwas mit der Grafikkarte nicht in Ordnung ist. Leider funktionieren aber andere Karten (u.a. alte PCI-Karten)auch nicht. Jetzt ist guter Rat teuer. Habe ich evtl. am Motherboard etwas falsch angeschlossen? Wer kann mir helfen???

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Kallmann38 „ASUS M2N-SLI Deluxe / Rechner läuft nicht an“
Optionen

Ich bin da kein Spezialist, aber kann es sein, dass die Grafikkarte einen zweiten Stromanschluß hat und der angeschlossen werden muss???

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
Dune Lord Kallmann38 „ASUS M2N-SLI Deluxe / Rechner läuft nicht an“
Optionen

Das muß nicht zwangsläufig die Grafikkarte sein. Bei mir (Asus m2n4-SLI) war es ein RAM-Modul. Das Teil war nicht etwa defekt, das Board hatte nur grad keine Lust, den Riegel zu erkennen. In einem anderen Rechner funktionierte es bestens. Also einfach mal den RAM rausnehmen, ein paar Sekunden warten und wieder einbauen. Dann sollte alles normal hochfahren. Falls es immer noch nicht funktioniert, versuche es mit einem Clear-CMOS. Den entsprechenden Jumper (bitte im Handbuch nachlesen) setzten, warten, Jumper wieder umstecken und fertig.
Es könnte auch etwas völlig banales sein. Hast du zufällig eines dieser neumodischen, schraubenlosen Gehäuse? Wenn ja, entferne die Steckkartenhalterung und befestige die Grafikkarte mit einer Schraube. Jetzt kann sich nichts mehr bewegen und der Rechner sollte wieder funktionieren.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
bei Antwort benachrichtigen