Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Zeitverzögerung beim Start wegen kabellosen Eingabegeräten?

dengelbrain / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab seit ein paar Tagen das Microsoft Optical Wireless Desktop 2000 Set (Also Funktastatur und Funkmaus).
Als ich das BIOS-Problem "Fehler 8036 - Zeigereinheit (glaube, so war es) behoben hatte, und ich heute meinen PC wieder hochfahren wollte, dauerte es ungewöhnlich
lange. Normalerweise ist das so: Es erscheint das IBM-Logo, dann erscheint kurz ein schwarzer Bildschirm, das Diskettenlaufwerk rattert (also wird gelesen, bzw. überprüft ), und dann kommt der Windows-Boot Screen.
Heute war es so:
Es erscheint das IBM-Logo, dann erscheint kurz ein schwarzer Bildschirm, das Diskettenlaufwerk rattert (also wird gelesen, bzw. überprüft )dann bleibt ca. 20sek. lang der schwarze Bilschirm und dann kommt erst der Bootscreen. Aber wenn ich eine Taste drücke, geht das schneller.

Hier mein PC:
IBM PC 300GL
Pentium III 667Mhz
256MB SD-Ram
Windows XP Home Edition SP2
IBM Bios von 2002


Mfg FLo

bei Antwort benachrichtigen
dengelbrain Nachtrag zu: „Zeitverzögerung beim Start wegen kabellosen Eingabegeräten?“
Optionen

Schade, dass keiner was weiss! :-(
Mfg Flo

bei Antwort benachrichtigen
dengelbrain Nachtrag zu: „Schade, dass keiner was weiss! :- Mfg Flo“
Optionen

Sehr schade, da das Problem wirklich nervig ist!!!
:-(
Mfg Flo

bei Antwort benachrichtigen