Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Neues S-ATA Board von MSI - Alte IDE Festplatte anschließen ?

Razorkewl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey, schönen guten Abend,

ich habe mal eine Frage, habe ein neues Mainboard + neue S-ATA Festplatte, musst einen RAID Treiber installieren, habe endlich alles zum Laufen bekommen, jetzt hab ich noch ein kleines Problem und zwar habe ich noch eine alte IDE-Festplatte, die im vorherigen PC drin war, es ist nur eine Partition auf der Platte, auf der auch Windows XP drauf ist, allerdings auch noch ein paar Daten, die ich noch brauche, die Frage ist jetzt kann ich die Festplatte einfach mitanschliessen, ohne das es zu Problem kommt, der PC also nich weiss von wo er booten soll und muss ich die Platte als Master oder als Slaver jumpern ??

Danke schon einmal im Voraus..

MFG

Toby

bei Antwort benachrichtigen
holger47 Razorkewl „Neues S-ATA Board von MSI - Alte IDE Festplatte anschließen ?“
Optionen

Kannst du problemlos anschließen. Am besten als Master am IDE-Port - soweit ich das sagen kann, ohne dein System zu kennen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy holger47 „Kannst du problemlos anschließen. Am besten als Master am IDE-Port - soweit ich...“
Optionen

Dies Boards haben ja nur noch eine IDE-Schnittstelle.

An diese kannst du ohne weiteres diese Platte anschließen, und booten kannst du nicht damit, solange du im Bios das nicht explizit einstellst!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Razorkewl luttyy „Dies Boards haben ja nur noch eine IDE-Schnittstelle. An diese kannst du ohne...“
Optionen

Alles klar, hat alles wunderbar funktioniert, habe die Festplatte im Windows formatiert.

Vielen Dank für eure Mithilfe !!


MFG

Toby

bei Antwort benachrichtigen