Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

mobile cpu in Intel S845WD1-E, ATX-Server-Board S478

karowa / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe folgendes problem: ich möchte aus energie- und geräuschgründen auf dem genannten mainboard eine notebook cpu verbauen. ich dachte an ca. 2,8 ghz. kann mir jemand sagen, ob das überhaupt geht und welche cpus da in frage kämen? mir wäre auch wichtig, dass ich einen möglichst leisen lüfter oder evtl sogar eine passive kühlung verwenden kann (mir ist klar, dass letzteres wohl sehr schwierig sein wird bei 2,8 ghz. aber ein lüfter, der nicht mehr lärm macht als in einem guten notebook müsste doch gehen, oder?)

bin für jeden hinweis dankbar (insbesondere auch, falls ihr die ganze idee für schwachsinn haltet).

besten dank, stefan



Kompatible Prozessoren Pentium 4
Prozessorsockel Socket 478
Chipsatz Intel 845E
Maximale Busgeschwindigkeit 533 MHz
BIOS-Typ AMI
Storage Controller ATA-100, ATA-100 (RAID)
Prozessor
Installierte Anz. (max. unterstützte Geräte) 0 ( 1 )
Speicher
Unterstützte RAM-Technologie DDR SDRAM
Unterstützte RAM-Integritätsprüfung ECC
Installierter RAM (Max.) 0 MB / 2 GB (Max)
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit PC2100, PC1600
RAM-Features Ungepuffert

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter karowa „mobile cpu in Intel S845WD1-E, ATX-Server-Board S478“
Optionen

Hallöchen!

Also, einen Pentium M wirst du nicht einsetzen können (Sockel 479), ganz davon abgesehen dass es keinen Pentium M mit 2,8GHz gibt.
Du meinst wohl einen Pentium 4 Mobile, stimmts? Das wäre theoretisch möglich, insofern dass BIOS diese CPU unterstützt (was aber sehr unwahrscheinlich ist).
Zudem ist ein P4 Mobile zwar für Notebooks konzipiert, viel sparsamer als ein normaler P4 ist die Mobile-Version aber nicht.

Kurz gesagt: Ziemlich unmöglich...

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen