Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

BIOS (Version 4.1???)vom 286 bzw. 186

rascasse / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe ein kleines Problem mit dem BIOS. Ich komme nicht rein. Normalerweise steht beim Hochfahren ja welche Taste man drücken muß, aber dieser Schritt wird übersprungen.
Habe die Standards schon ausprobiert (F2;entf;einfg;entf vom Nummernblock). Was gibt es noch für mögliche Tasten, um ins BIOS zu gelangen?
Es gab früher auch mal ne Tastenkombination mit Alt + irgendwas oder Strg + irgendwas. Wenn jemand ne Idee hat, was ich noch ausprobieren kann, schreibt bitte.

bei Antwort benachrichtigen
CH_SSS rascasse „BIOS (Version 4.1???)vom 286 bzw. 186“
Optionen

Hallo,

kannst Du über die beim Booten links unten angegebene Nummer nicht den Hersteller und die Version ermitteln (I-net) und dann die Taste im Handbuch (I-net) nachschlagen.

bei Antwort benachrichtigen
rascasse CH_SSS „Hallo, kannst Du über die beim Booten links unten angegebene Nummer nicht den...“
Optionen

Wenn es so einfach wäre, würde ich die Frage hier nicht stellen...
Bis auf die Tatsache , das beim Hochfahren etwa für eine Sekunde BIOS 4.1 steht, habe ich keine Infos. Und wenn die EDV-Abteilung von der Firma in der ich arbeite das Wort 186 hört, legt sie sich auf den Rücken, streckt alle Viere von sich und stellt sich tot.
Das heißt im klartext, ihr seid die letzte Hoffnung...

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 rascasse „BIOS (Version 4.1???)vom 286 bzw. 186“
Optionen

Hi!

Da du nichts in die Richtung geschrieben hast: was macht das Teil, wenn es ohne Tastatur gestartet wird?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 rascasse „BIOS (Version 4.1???)vom 286 bzw. 186“
Optionen

Mögliche Tastenkombinationen und sonstige Tipps: Klick

HTH
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker rascasse „BIOS (Version 4.1???)vom 286 bzw. 186“
Optionen

vielleicht ist das bios , die batterie
oder das CMOS tot ?

batterie checken , abziehn....
CMOS entladen.......

mfg
jbk
tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
rascasse Nachtrag zu: „BIOS (Version 4.1???)vom 286 bzw. 186“
Optionen

@all
Vielen Dank für die ganzen Tipps.
Das mit der Tastatur hat leider nicht geklappt und den Rest werde ich auch nicht mehr ausprobieren können. Der Computer hat seinen Letzten Gang in einer Rauchwolke angetreten. (Will sagen er ist abgefackelt.)
Das BIOS war also woll das kleinere Problem. Aber man soll sich nicht beschweren. Der Rechner hat immerhin 20 Jahre gehalten... Und welcher PC schaft das heute schon noch :)

Also nochmal an alle ein herzliches Dankeschön.


P.S.: Es ist schön zu wissen, dass es noch Foren gibt, in denen einem geholfen wird, ohne, dass man Dumme Sprüche kassieren muß. (Vorallem, wenn man keine Ahnung von PC´s hat, so wie ich)

bei Antwort benachrichtigen