Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Asus P5PE-VM Festplattenproblem

To0m / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe zu Weihnachten das Asus P3PE-VM bekommen und habe es acuh gleich eingebaut.
Als ich den PC gestartet habe, kam beim hochfahren ein Bluescreen. Gemeldet wurde ein Festplattenproblem.
Habe 2 Festplatten drin eine Master und die andere slave. Soll ich mal beide auf cable select umstellen oder wo ran liegt das? Das Kabel ist auch richtig gesteckt, dass hab ich schon 10 mal nachgeprüft^^ Oder liegt das problem ganz wo anderst?

danke schon mal im voraus!:)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander To0m „Asus P5PE-VM Festplattenproblem“
Optionen

Bei einem Neuen Mainboard wird immer auch eine Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich. Die Fehlermeldung dürfte durch den anderen HDD-Controller zustande kommen, der nicht vom Chipsatztreiber des alten MoBos untertstützt wird...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen