Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Adward Modular Bios v4.51

gerhard32 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich suche ein Bios Update für meinen ersten Rechner, da er keine Festplatten jenseits von 32GB erkennt.
Leider war meine suche bis jetzt erfolglos.
Motherboard AW-P2BX

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce gerhard32 „Adward Modular Bios v4.51“
Optionen

Hi !

>>> Leider war meine suche bis jetzt erfolglos.

Das ist auch sehr verständlich, den laut Google stammt Dein Board von dem Hersteller A-Win.
Dieser Produzent hat sich aber aus dem Motherboard-Geschäft zurückgezogen und bietet auf http://www.a-win.com.tw/home_e.htm auch keine BiosUpdates für Mainboards an ..

>>> da er keine Festplatten jenseits von 32GB erkennt.


Hmm., ich würde sagen, das ist doch ein klarer Fall für das Russiche Wunder-Tool 'Bios-Patcher'..,-))

-> http://www.rom.by/articles/BP/index_english.htm

Leider sind die dortigen Download-Adressen aber veraltet bzw. bringen keine gscheiten Downloads
mehr zusammen, allerdings habe ich dieses Tool noch an einem anderen Rechner am anderen Ort
in Reserve... Wenn Du im neuen Jahr noch ein paar Tage wartest und mir eine Kopie des bisherigen
Bios zukommen lässt, könnte ich den Biospatch auch für Deinereiner erledigen.... ein anderer
Nickles-User namens Ger@ld wäre auch eine qualifizierte Adresse für so einen Service, nur fürchte
ich, daß Ger@ld derzeit wohl zuviel zu tun und wenig Zeit hat, und bei mir dauert 4es auch noch
mindestens eine, eher zwei Wochen, bis ich wieder an dem Rechner mit dem Biopspatcher sitzen kann..,-))

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gerhard32 „Adward Modular Bios v4.51“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen